Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>outlook für win 2000

outlook für win 2000

nur-user17.03.0617:00
sorry für die unverschämte frage...


aber ich soll auf einem win rechner thunderbird gegen outlook ersetzten!
(alles reden hilft nichts, sie lassen sie nicht von diesem entschluss abbringen!!!!)

bitte bitte sagt mir doch, wo ich einen entsprechenden link finde.

ich google mir schon seit einer stunde die finger wund....


bitte bitte bitte....
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.03.0617:11
Ist das ein Troll-Versuch?



Wenn nein, dann ist Outlook nicht durch Thunderbird ersetzbar, das Outlook eine Groupware (Email, Kontakte, Kalender,...) ist.

Wenn, dann kannst du nur Outlook Express mit Thunderbird vergleichen (wobei hier natürlich TB die bessere Wahl ist (das hört dann aber auch schon auf, wenn du es mit Windows Mobile Geräten usw. synchronisieren willst.)).

Dass Outlook Mist ist, werden wir uns auch alle einnig sein. Aber für einen Exchange-Server gibt es wohl kaum brauchbare Clients (falls du den überhaupt im Einsatz hast).

Was für einen Link du suchst, kann ich dir allerdings nicht sagen.


PS: Grundsätzlich bist hier natürlich falsch, weil hier geht es um Apple mit Macintosh und Mac OS X Und das hat dann un wirklich nicht mehr viel mit Outlook am Hut...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
myPod17.03.0617:14
Wenn sie dich dazu zwingen, lass sie es doch machen

Und ansonsten wird es doch einige Windows-Foren geben, bei den Problemen, die man über das Betriebssystem berichtet

Sorry auch von mir für dir unverschämte Frage:
Wie kann man Thunderbird richtig installieren, wenn man das bei Outlook nicht schafft?

Ach ja, wie wär's denn damit
0
nur-user17.03.0617:20
danke für die schnelle antwort!

suche den link für outlook express.
gebe zu, ich hätte das besser unter OT posten sollen...


suche aber hier rat, weil es ja auch hier leute geben soll, die sich in beiden welten bewegen.

ich habe von win wirklich keine ahnung, deshalb poste ich eben auch hier.

wollte jetzt auch keine diskussion lostreten, welches mail programm die erste wahl ist (ich hab eben apple mail und thunderbird).


was ich aber jetzt brauch ist einfach die quelle, wo ich outlook express (also nur den schnöden e-mail client) downloaden kann.

bei der mircosoft download seite ist das ganze wirklich ein graus....


falls aber doch noch jemand den link weiss, bitte hier posten!!!!



P.S.: ich werd ganz bestimmt nicht zum überläufer....;-)
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0617:22
Outlook Express ist doch meines Wissens bei jedem Windows installiert, automatisch. Outlook selber gibt es nur gegen Geld, aber du suchst ja OE und das ist soweit ich weiß sowieso immer dabei, deswegen gibts vielleicht auch keinen Download-Link.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0617:25
Äh, nur-user.... von Google hast du aber schon mal was gehört, oder nicht? Ich habe nur mal zum Spaß nach einer Download-Möglichkeit für OE gesucht und werde mit Links zugeschmissen. Außerdem steht da, daß OE automatisch beim IE dabei ist. Aber wenn es dir Spaß macht kannst ja doch noch was runterladen:

Und ansonsten: Google-Kurs in der Volkshochschule besuchen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0617:26
Oder direkt bei Winzigweich:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nur-user17.03.0617:29
Rantanplan

das hatte ich befürchtet.
OE ist aber scheinbar "gelöscht" worden und ich dachte es gäb da irgendwo die entsprechende .exe runterzuladen...

den IE preisen sie doch auch an wie sauerbier, obwohl der im betriebsystem integriert ist, dachte, es wäre bei outlook express auch so....
0
nur-user17.03.0617:31
Rantanplan


danke für den link, dort war ich auch schon, führt aber leider nicht zur der entsprechenden exe.

wird schon sein, wie du sagtst: im system. kein extra download...
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0617:48
IE und OE gibt's nur zusammen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nur-user17.03.0622:16
andyb

danke, danke. das wars.

war nichts gelöscht, sondern genau wo du gesagt hast.

Jaguar1
das wäre dann die lösung für den download gewesen.


allen die geantwortet haben, vielen dank für diesen abstieg in die windows welten.
es war wohl meine erste und auch letzte frage zu win, aber es war wirklich dringend.
dieses forum ist doch sehr barmherzig,
wie ich , wenn ich meiner 70 jährigen nachbarin behilflich bin, die dasselbe programm auf ihrem rechner haben will, das sie bei ihrem VHS kurs hat...

bin hier also wohl doch nicht verkehrt, nichts als nächstenliebe und gerechtigkeit!!


werde mich dann wohl auch trauen über meine linux erfahrungen mit ubuntu auf new world macs und gentoo auf oldword macs zu posten, ohne befürchten zu müssen ausgebuht zu werden...
0
AndyB17.03.0617:50
Kuck mal ob es einen Ordner c:\Programme\Outlook Express auf dem Rechner gibt und ob es da die Datei msimn.exe gibt. Wenn ja mußt du einfach nur eine Verknüpfung auf die Datei erstellen. Windows löscht normalerweise die Outlook Express daten nicht von der Festplatte.

Falls der Ordner nicht existiert und du eine Windows CD zur Hand hast: Systemsteuerung Software Windowskomponenten da ist es glaube ich unter dem Punkt Internet (mußt du aber mal kucken, weiß ich auswendig nicht...)

Letzte Möglichkeit: Du lädst dir den Internet Explorer aus dem Internet und installierst ihn, da ist OE nämlich auch dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.