Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>os x 10.5.8 und 10.3.9 NAS an NAS

os x 10.5.8 und 10.3.9 NAS an NAS

horstorganisat08.10.0917:57
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

OS X 10.5.8 Im Finder werden die Freigaben angezeigt und ich kann mich auch mit dem festgelegten Benutzernamen und dem Passwort anmelden . Doch beim versuch Daten auf eins der freigegebenen Ordner zu Kopieren Erhalte ich die Fehlermeldung Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen. Ich habe das Ganze noch mit einem andern Macbook (10.5.8)getestet , war aber das gleiche.

Mit einem Windows Rechner funktioniert das ganze.

FTP funktioniert auch unter OS X aber ist sehr langsam und nicht sehr komfortabel.

OS X 10.3.9 macht auch keine Probleme .Ich kann mich einfach anmelden und danach kopieren.

Vielen dank für eure Hilfe Sebastian
0

Kommentare

GeWoldi08.10.0918:23
Hast Du Zugriff auf die Samba Konfiguration des NAS?
0
horstorganisat08.10.0920:21
Ja ich kann problemlos über Apfel K (SMB mit IP des NAS) mit den Freigegeben Ordner verbinden.Ich Hoffe Du meintest das so.
0
horstorganisat08.10.0920:23
Oh Sorry,
Ja ich kann das NAS konfigurieren und habe Zugriff auf die Einstellungen.
0
horstorganisat13.10.0903:53
Hallo Leute brauche echt eure Hilfe hat denn niemand ne Idee?
MFG Sebastian
0
jse15.10.0915:18
D.h. Du kannst Dich anmelden, aber nicht schreiben? Geht denn Lesen? Was sagt denn das logfile auf dem NAS, wenn Du versuchst zu schreiben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.