Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ordner vor dateien

ordner vor dateien

martin15.01.0400:51
mich als alter windosenbenutzer (bin endlich auf mac umgestiegen, aber jahrelange erfahrung prägt) gefällt die spaltenansicht im finder zwar gut, aber mich nervt, dass ordner und dateien alphabetisch also durcheinander/wirr kommen. hätte gerne dass zuerst ordner und dann dateien kommen.
das geht aber dann nur in dem man auf die andere ansicht klickt und dann sortiere nach ART

das finde ich aber ziemlich mühsam und unhandlich...

geht das auch, dass er das autom. in der spaltenansicht macht?

und das dann auch in den applikationen?
0

Kommentare

momo22
momo2215.01.0404:18
Hallo Martin,
als ich von Windows zum Mac geswitcht bin hat mich das am Anfang auch ein wenig genervt. Nach einer Weile vermisst man es aber nicht mehr. Dies nur als kleiner Trost.

Den Finder kann man nämlich leider nicht so einstellen das er die Ordner zuerst anzeigt. Soweit mir bekannt hat nur der Finder Ersatz "Pathfinder" diese Funktion.

Pathfinder ist Shareware und kostet daher natürlich Geld. Schau es dir am besten mal unter an. Pathfinder hat auch noch viele andere zusätzliche Funktionen.

Aber wie schon gesagt: Wenn es dir nur um die Anzeige der Ordner geht warte einfach ein wenig. Man gewöhnt sich sehr schnell daran das der Finder die Dateien in einer anderen Reihenfolge anzeigt.
0
Linhart
Linhart15.01.0408:48
Hallo Martin

Es gibt nur die Möglichkeit es manuell zu machen, indem dass du jeden Ordner mit einem Leerzeichen zu beginn benennst damit werden die Ordner am Anfang alphabetisch gereiht.
„Geht net , gibt's net
0
macsheep
macsheep15.01.0409:06
linhart

ohh, na das ist ein eleganter trick! wenn ich den gewusst hätte... jetzt habe ich schon alle ordner erstelt und mag nicht umbenennen...

martin
hatte das problem zu beginn auch, aber mit der zeit gewöhnst du dich daran, ja es erscheint dir sogar praktischer dass der finder alles konsequent nach dem geliebten alphabet ordnet! ist auch logischer aus meiner sicht... ausserdem habe ich die ordner meist gelabelt (zumindest die im eigenen verzeichniss) so fallen die auch auf!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.