Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>optisches laufwerk beim powerbook auswechseln?

optisches laufwerk beim powerbook auswechseln?

tc_thomas
tc_thomas11.12.0523:04
Hallo!

Ich würde gerne den Brenner bei meinem Powerbook (G4 1.67 GHz) auswechseln (lassen). Zurzeit habe ich nur einen CD-RW Brenner drin. Kann ich da auf einen x-biliebigen Slot-In Slimline DVD-Brenner zurückgreifen oder muss ich da was berücksichtigen? Habe etwas rumgesucht und die Meinungen sind da zum Teil sehr gespalten. Hat da jemand von euch schonmal nen optisches Laufwerk in einem Powerbook ausgewechselt?

grüße,

tc_thomas
0

Kommentare

alfrank11.12.0523:11
Schau mal da in der Drive Database:
0
tc_thomas
tc_thomas12.12.0500:17
DVR-K05L ist schon bestellt! vielen dank für die tipps!

gute nacht!
0
axl
axl12.12.0501:42
Interessant. Funktioniert das Pioneer auch im Titanium (867) bzw. welches müsste man nehmen?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
tc_thomas
tc_thomas17.12.0515:57
wollt nur mal bescheid geben,, das ich nun das pioneer dvr-k05l in mein powerbook eingebaut habe und es einwandfrei funktionert. der einbau war nicht all zu schwer, dank einer anleitung von .

grüße

bender06
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.12.0523:11
Das Wechseln des Laufwerkes ist möglich, Du musst nur darauf achten, das das laufwerk richtig gejumpert ist - Master / Slave geht nur über Flashen zu Jumpern.

Hier findest Du das richtige Laufwerk für Dein PowerBook : http://www.pc-sonderposten.de/Sonderposten/sonderposten.html

Da brauchst Du nur noch wechseln Der Preis ist auch o.K.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.12.0523:14
Pioneer DVR-K05 Slot-In oder das Panasonic UJ-845-B Slot-In 8x Multiformat + DVD-Brenner. Spezielle Apple Version für iBook und PowerBook. Ohne Frontblende.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.12.0508:13
Du kannst im Ti Book auch die beiden LW verbauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.