Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>oktoprep / jailbreak.jar

oktoprep / jailbreak.jar

jogi99
jogi9930.01.0811:35
hallo, ich habe folgendes problem, aber dazu noch keine lösung gefunden:
iphone: 1.1.2 otb. bootl. 4.6 usw.
habe einen downgrade auf 1.1.1 gemacht, dann wifi verbindung hergestellt, appsnapp installiert tweak 1.1.1 und damit oktoprep. dann upgedatet auf 1.1.2. danach soll man ja jailbreak.jar starte.... das geht bei mir nicht. ich klicke auf den jailbreak button und dann bricht das programm mit einem warnhinweis ab... man solle oktoprep inst. haben.... habe es dreimal versucht und scheitere immer an der gleichen stelle. in keiner anleitung steht was davon, dass es hier probleme geben kann...

jetzt ist mein iphone wieder im wartungsmodus. ich meine, dass itunes es dahin zurückversetzt hat, nach der inst. von 1.1.2. kann mir jemand einen link schicken, oder mir einen tipp geben, was ich falsch gemacht habe. tausend dank

habe eine easyisim erworben, die soll auf diese weise funktionieren. wenn es klappt, melde ich mich und sag bescheid... ist die billigste alternative im moment....

grüße jogi
0

Kommentare

jogi99
jogi9930.01.0811:42
hier die fehlermeldung:
0
jogi99
jogi9930.01.0811:42
danach kommt diese meldung
0
mkerschi
mkerschi30.01.0812:19
Bist du sicher auf 112, nicht versehentlich 113?
Aus dem Wartungsmodus kommst du mit independence 132b.
Das zeigt auch, wenn es fertig ist, wie weit du bist.
Michael
0
mkerschi
mkerschi30.01.0812:20
Übrigens Easyisim funkt wunderbar.
Hab am 9.1.08 12 Stk. verbaut und alle arbeiten zuverlässig.

0
jogi99
jogi9930.01.0821:59
habe ein restore gemacht auf 1.1.2. gibt auch ein paar foreneinträge.... habe aber noch keine lösung gefunden. angeblich funktioniert es mit dem sch.... windows.....
0
fheusel
fheusel30.01.0822:03
es gibt ein problem, wenn sich das Mac-Programm nicht im Grund-Verzeichnis deines macs befindet. also verschiebs mal nach /jailbreak und versuchs dann noch mal.
0
jogi99
jogi9930.01.0822:25
versteh ich nicht.... ich öffne das gezippte file.... un erhalten dann einen ordnen... der liegt auf dem schreibtisch.... wo muss ich den hin tun? dort wo die daten von meinem benutzeraccount liegen?
0
fheusel
fheusel30.01.0822:30
nein... einfach auf deine festplatte - halt ins wurzelverzeichnis

quasi von /Users/deinnutzername/Desktop nach /
0
jogi99
jogi9930.01.0822:34
danke.... bin mal gespannt ob das geht.... werde berichten...
0
fheusel
fheusel30.01.0822:46
ach ja - du musst auch unbedingt darauf achten von 1.1.1 auf 1.1.2 zu updaten und nicht die wiederherstellen-funktion von itunes zu nutzen.
0
jogi99
jogi9930.01.0822:54
hab ich gemacht. habe auch itunes 7.5. vermeide den wiederherstellmodus sondern wähle mit der optionstaste das 1.1.2 file aus. wird ausgepackt, installiert usw.... passt eigentlich alles-bis auf den letzten schritt
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0823:14
Jop nicht Optionstaste + Wiederherstellungsknopf sondern Optionstaste + Aktualisierungsknopf wählen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogi99
jogi9930.01.0823:32
ja, meinte ich ja!
trotzdem klappt es nicht!
0
fheusel
fheusel30.01.0823:39
sehr komisch - hier noch mal mein vorgehen:
1. Restore auf 1.1.1
2. über *#307# jailbreakme.com
3. im installer oktoprep installiert
4. option-klick in itunes auf update 1.1.2-file ausgewählt
5. über jailbreak.jar gejailbreaked....

dabei benutze ich als detailliertes tutorial immer jenes:
http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=15849
0
jogi99
jogi9930.01.0823:46
genau so mache ich es auch. es passiert folgendes.
itunes beendet firmware installation. ich schließe.... dann klicke ich auf jailbreak.jar (java appl.) fenster geht auf und ich klicke auf jailbreak. dann kommen die fehlermeldungen. das iphone ist derweil wieder im wartungsmodus ohne eigenes zutun.... version 1.1.2 vom 20.nov.2007. die frage ist, ob ich die ganze prozedur nochmals machen muss
0
fheusel
fheusel30.01.0823:53
im wartungsmodus(dfu) sollte das iphone auf keinem fall sein... nur unaktiviert. hast du iTunes auch vorher komplette beendet?
0
jogi99
jogi9930.01.0823:55
ja, iphone war zu.... was habe auch die aktivitätsanzeige verwendet um zu checken ob der helper an ist.... itunes ist fertig und zeigt doch dann danach das iphone an.... danach schließe ich.... hab da wenig einfluss was zu machen....
0
fheusel
fheusel30.01.0823:56
hmm.. du könntest auch independence zum jailbreak verwenden, wenns mit oktoprep nicht klappen will.
0
jogi99
jogi9931.01.0800:04
independenz würde ich liebend gerne nehmen. habe gute erfahrungen gemacht. komme in den dfu-modus. dann will ich den firmware restore machen und dann hängt sich das iphone auf.... meldung: 'warte auf iphone'... passiert nix mehr.

es ist egal ob ich auf 1.0.2 downgraden will oder 1.1.1. drum das ganze brimborium mit oktoprep....
0
fheusel
fheusel31.01.0800:08
um den downgrade zu machen musst du in den modus kommen, in dem dein iphone-bildschirm schwarz bleibt und nicht das "connect-to-itunes"-bild kommt. das schaffst du, indem du power&home-button gleichzeitig drückst und den power-button nach genau 10sek loslässt und den home-button weiter gedrückt hälst.
auf keinen fall länger, sonst kommt das besagte bild... richtig ist es, wenn der bildschirm schwarz bleibt und itunes das iphone im wartungsmodus dennoch erkennt


zitat:
Make sure your iPhone is switched on. Hold the power button & home button for
10 seconds. Once the 10 seconds are up, let go of the power button
ONLY!!. Do not let go of the home button! (Basically, keep holding the
Home button)

Your iPhone screen should be blank at this stage. (If there is an iTunes logo &
dock cable on the iPhone screen, you're not in DFU mode, and you need to
repeat the procedure!!)
0
fheusel
fheusel31.01.0800:09
wenn das bisher bei dir nicht geklappt hat, dann hast du du ja auch nie nen richtigen restore auf 1.1.1 machen können? vielleicht lag ja da der fehler, so dass auch oktoprep nicht funktioniert hat.
0
jogi99
jogi9931.01.0800:14
ich hab dafür independenz verwendet um in den dfu modus zu kommen. kann mir nicht recht vorstellen, dass es nicht geklappt hat, denn ich hab das ergebnis immer mit independenz kontrolliert. da erschien die firmware. aber tausend dank für deine bemühungen..... ich probier es dennoch nochmal aus und setze das iphone anders in den wartungsmodus...

mein iphone funktioniert gut. hab ja erfahrung und alles schon mal gemacht. vor lauter übermut habe ich jemanden versprochen zu helfen und es 'schnell' zu jailbreaken...
0
jogi99
jogi9931.01.0817:35
nix geht... immer noch die alte leier
0
mkerschi
mkerschi01.02.0808:58
Du schreobst:
....der optionstaste das 1.1.2 file aus. wird ausgepackt, installiert usw...

Was wird ausgepackt?
Hast du die Datei mit Safari geladen?
Und in Safari hast du "Sichere Dateien nach den Laden öffnen" angehakt?
Dann ist das möglicherweise der Fehler.
Die geladene Datei sollte so aussehen.

Wenn es ein Ordner ist dann ist das der Fehler.

Michael

0
gorgont
gorgont01.02.0811:05
Jogi

du redest die ganze Zeit von einem Restore auf 1.1.2 ?
Wenn du einen Restore auf 1.1.2 machst dann geht das auch nicht...
Restore auf 1.1.1 !!! - dies Jailbreaken und Aktivieren, dann OktoPrep über den Installer draufmachen und auf 1.1.2 AKTUALISIEREN !!!
Wo die Jailbreak.jar Datei liegt ist völlig egal, ob im root oder in einem Ordner. Das mit dem root war beim Jailbreak bzw SoftUpgrade auf 1.1.3 ausschlaggebend aber auch nur bei der Nate True Methode.
In meinem Journal ist alles beschrieben...


Restore auf 1.1.1
Alle benötigten Dateien findet ihr hier @@

- Ladet euch die Firmware 1.1.1 herunter.
- iPhone anschliessen und iTunes (am besten noch 7.5) starten.
- StandyBy und Home Button für ca. 30 Sekunden drücken, ihr gelangt nun in den Wartungs Modus eures iPhone.
- iTunes sollte ein "iPhone im Wartungszustand" (DFU Mode) erkennen.
- bei gedrückter ALT Taste auf "Wiederherstellen" drücken und die 1.1.1er Firmware auswählen.
- warten bis der Restore fertig ist.
- Ihr bekommt eine Fehlermeldung "Error 1015". Das ist normal.
- Nun independence 1.3.2 beta laden. iTunes schliessen. independence starten.
- Das iPhone nun anschliessen und idependence sollte es aus dem DFU Mode holen.
(Funktioniert dies nicht direkt beim ersten Mal, dann iPhone neu starten oder sogar den Mac einfach mal neu starten. Wichtig ist, dass iTunes und der iTunes helper nicht gestartet sind.)
- Erscheind auf dem iPhone der "Activate iTunes" Screen, dann habt ihr es geschafft.

Aktivieren und Jailbreak 1.1.1 - über die "jailbreakme.com" Methode

- "Slide for emergency" nach rechts schieben, es erscheint ein Tastenfeld.
- Wählt die Nummer *#307# und drückt “Call“.
- Das iPhone wird zu läuten anfangen. Nicht abheben.
- Löscht die letzte Eingabe ,durch drücken auf den Button rechts neben der Nummer, und gebt nur “0” ein und drückt wieder “Call“.
- Es wird wieder läuten, ABHEBEN und auf “Hold” klicken.
- Es wird wieder läuten, dieses mal auf “Decline” klicken.

- Jetzt kann man unten auf “Contacts” klicken.
- Sicher sein das eine WiFi Verbidung MIT Internet zu Hause vorhanden ist.
- Erstellt nun einen Kontakt mir irgendeinen Namen.
- Bei “URL” vergebt ihr jetzt 2 Adressen. Diese Adressen müssen aber extra eingetragen werden.
- Erste WebAdresse “prefs://1F”. Dann auf “Save” klicken und dann noch auf “Add new url” und die 2te Adresse eingeben (über das + Symbol)
zweite WebAdreese “http://jailbreakme.com” und nun wieder "Save".

- Nachdem ihr gespeichert habt, den Kontakt auswählen und auf den ersten Link klicken den ihr erstellt habt.
- Ihr werdet nun ins Settings Menü kommen.
- Nun unter "General" den "AutoLock" auf "0 Minutes" stellen, sowie unter Network mit dem eigenem WiFi Netzwerk verbinden.
- Jetzt klickt auf den zweiten Link, dafür muss man zurückgehen ins Telefonbuch. Ihr müsst dazu den Homebutton drücken, wieder die “0“ wählen und den Anruf annehmen. Dann “Hold“ drücken, dann wieder auf “Decline“. Jetzt seid ihr wieder im Telefonbuch.

- Jetzt die zweite URL öffnen, es muss eine Verbindung mit eurem Internet vorhanden sein, sonst funktioniert dieser Schritt nicht.
- Safari öffnet sich und die Seite "http://jailbreakme.com" wird aufgerufen.
- nun herunterscrollen und auf "Install AppSnapp" drücken.

- Nachdem ihr auf diesen Link geklickt habt, werdet ihr automatisch auf den ersten Screen zurückgeworfen.
- Das iPhone wird sich ausschalten und nach einer gewissen Zeit neustarten.

- Ihr habt nun ein 1.1.1er iPhone, aktiviert und gejailbreaked.

- Habt ihr mit anySim 1.2.1u einen Unlock gemacht ist es normal, dass ihr unter 1.1.1 keinen Empfang habt.

Aktualisierung auf 1.1.2

- Installiert über den Installer OktoPrep.
- schliesst euer iPhone an den Mac an und startet iTunes.
- Mit gedrückter ALT Taste nun auf Aktualisieren klicken und Firmware 1.1.2 auswählen (Download hier @@ )
- Warten bis iTunes fertig ist.

Nun muss Firmware 1.1.2 noch aktiviert und gejailbreaked werden

- Ladet euch das "112 jailbreak" Paket @@
- Entpackt die Zip Datei.
- startet die Jailbreak.jar.
- Häckchen bei SSH setzen und Passwort nicht ändern.
- wartet ca. 2-4 Minuten.
- Das iPhone startet mehrmals neu.
- 1.1.2 ist nun aktiviert und Installer.app und SSH ist direkt installiert.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mkerschi
mkerschi01.02.0811:18
Auch eine gute Anleitung.
Eines möchte ich noch hinzufügen.
Bei den letzten 4 Telefonen habe ich mit mit iTunes 4.7 gearbeitet.
Dabei war das Telefon nach dem jailbreak.jar, der funktioniert hat, wieder im Wartungszustand.
Hab dann independance 132b (für iTunes 4.7) gestartet und damit wieder aus dem Wartungszustand geholt.

Michael
0
gorgont
gorgont01.02.0812:14
ich hab alles mit itunes 7.5 gemacht, geht auch wunderbar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jogi99
jogi9907.02.0822:48
ich krieg es einfach nicht hin! nach dem 1.1.2 wiederherstellen, schaltet mein iphone aus. wenn ich den homebutton drücke, erhalte ich das itunes icon mit kabel und kann nur den notruf aktivieren (es ist nicht der wartungszustand)-

wenn ich dann jailbreak.jar öffne, häcken setze und jailbreak drücke, kommt der fehler wie oben beschrieben....

verwende übrigens itunes 7.5
0
jogi99
jogi9907.02.0822:50
ach ja: und meine wifi verbindung gibt es nicht mehr. habe nach der oktoprep installation (tweaks 1.1.1) einen softreset gemacht, indem ich den homebutton gedrückt habe
0
Rockelot07.02.0823:46
Gorgont hat den entscheidenden Hinweis gegeben meiner Meinung nach. Ich hatte bis eben auch eine 5 Stunden Odysee, bis ich gelesen habe "nicht auf Restore drücken, da damit Oktoprep überschrieben wird", sondern "alt & update" drücken. Dann ging es.

Ich bin allerdings immer den Weg über 1.1.1 1.1.2 gegangen.

Rocke
0
Rockelot07.02.0823:50
um es nochmal zu verdeutlichen.

auf 1.1.1 musst du "RESTORE" nutzen
von 1.1.1 auf 1.1.2 musst du "UPDATE" nutzen (in Verbindung mit alt)

ich hatte auch nur halbherzig hingeschaut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.