Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>objekte hängen auf dem desktop fest und lassen sich nicht löschen...

objekte hängen auf dem desktop fest und lassen sich nicht löschen...

bodymurat
bodymurat06.02.0401:51
hallo forum!

habe ein problem, folgendes:

habe etwas aus dem netzt heruntergeladen (ie5.2, 56k modem)
während des downloads ist der explorer aber abgestürzt.
so, jetzt hängen die beiden objekte (mpg movies) halb geladen
auf dem desktop fest und lassen sich nicht löschen.
habe die rechte repariert, cocktail-pilot drüber laufen lassen
und immer nur die meldung @@ siehe anhang

was kann ich machen? den desktop neu aufbauen? löschen und neustarten, könnte es an dem wohl fehlerhaften
quicktime 6.5 liegen, keine ahnung! ... :-((

hoffe jemand weiß rat
danke+gruß
body:-/:-((
0

Kommentare

arno06.02.0402:13
Der IE oder was auch immer, wird wohl noch seine Pfoten drauf haben und weitere Aktionen mit den Dateien nicht zulassen?? Starte das Programm doch und versuche, den Download fortzusetzen.
0
bodymurat
bodymurat06.02.0402:22
hab ich schon probiert, ging auch nicht..
hab dann alles gelöscht cache etc. aber naja
bin ain einem anderm forum auf terminal befehle
gestossen, haben aber auch nicht genutzt.

einige programme sind mir genannt worden:
Data Recycler X
path finder

aber mit nen modem downloaden, puh:-/

kennst du/jemand ein anderes, kleineres toll?
0
bodymurat
bodymurat06.02.0402:24
... kleineres tool! natürlich:-)
toll wäre es trotzdem...
0
bodymurat
bodymurat06.02.0402:33
YEPYEP!!:-)

Path Finder hats vollbracht!!

also fall jemand mal das gleiche problem hat
hier gehts lang--




schönen N8 alle da draussen!

body
0
aska
aska06.02.0402:33
Hast du es im Terminal schon mit rm probiert?
Das hat bisher bei mir alle wiederborstigen Dateien gelöscht.

Einfach das Terminal öffnen, rm ein tippen, die Datei ins Terminal ziehen (erspart Dir das tippen des Pfades) und die Return-Taste drücken.

und beim nächsten Mal halt Safari benutzen
0
arno06.02.0402:33
auch nicht folgendes:

sudo rm "und jetzt die vom Finder aus unlöschbaren Dateien herziehen" enter drücken, dein Adminpasswort wird verlangt und nochmal enter.
0
bodymurat
bodymurat06.02.0402:35
hi aska,
terminal hatte nicht funktioniert, benutze ja safari
IE nur zum downloaden und im hintergrund und zum rumhuren und
als stiefkind
0
bodymurat
bodymurat06.02.0402:36
wow! SUPERFORUM!!
so viele, schnelle antworten!!
dank nochmal!
0
Agrajag06.02.0403:16
Es sollte auch gehen, wenn man sich kurz ausloggt, denn dann sollten alle benutzten Resourcen wieder freigegeben werden -- darunter auch die geöffneten Dateien. Diese Dateien wurden ja nicht wieder frei gegeben, da der Explorer ja vorher abgestürzt ist.

Gruß
Mike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.