Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nochmal hochgebracht - falscher mailaccount in mail beim antworten

nochmal hochgebracht - falscher mailaccount in mail beim antworten

Trampa09.02.1914:11
Hallöchen,

ich muss leider diesen (schon geschlossenen Thread) nochmal hochbringen:

[url=https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Mail-falsche r-Email-Account-beim-Antworten-334445.html
]
Problem:

- ich habe mehrere Accounts in Mail
- beim antworten wird regelmäßig eine anderer account verwendet
- ich kann zwar dann den account noch wechseln - anscheinend werden aber dann nicht die entsprechenden signaturen nachgeladen
- alles unterschiedliche smtp's bei unserem webhoster
- die Einstellung "Neue Emails senden mit:" hat keinerlei Einfluß
- ebensowenig das Verschieben der Accounts in der linken Leiste
- High Sierra

irgendwelche neuen Einfälle?! Vielen Dank schonmal...und schönes Wochenende!

PS: keine ahnung was ich bei dem link verbockt habe?
0

Kommentare

aMacUser
aMacUser09.02.1914:46
Trampa
[url=https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Mail-falsche r-Email-Account-beim-Antworten-334445.html
]

PS: keine ahnung was ich bei dem link verbockt habe?
Tendenziell der Zeilenumbruch vor dem ]
0
rmayergfx
rmayergfx09.02.1915:13
Trampa
Problem:
- ich habe mehrere Accounts in Mail
Das sollte kein Problem sein
Trampa
- beim antworten wird regelmäßig eine anderer account verwendet
Welcher Account wird zum senden verwendet ? Hoffentlich der Account an den die E-Mail gesendet wurde, dann ist alles richtig. Denn das ist keine neue E-Mail für das Mailprogramm sondern ein Reply.
Trampa
- ich kann zwar dann den account noch wechseln - anscheinend werden aber dann nicht die entsprechenden signaturen nachgeladen
Siehe oben. Es gibt bei verschiedenen E-Mailprogrammen die Einstellung, ob eine Signatur immer oder nur bei neuen E-Mails eingefügt wird.
Trampa
- alles unterschiedliche smtp's bei unserem webhoster
Sollte kein Problem sein
Trampa
- die Einstellung "Neue Emails senden mit:" hat keinerlei Einfluß
Einfluß auf was. Wenn du eine neue E-Mail schreibst (keine Weiterleitung oder Reply, wird dann der voreingestellte Standardaccount benutzt ?
Trampa
- ebensowenig das Verschieben der Accounts in der linken Leiste
Das hat wenn überhaupt nur einen Einfluß darauf, in welcher Reihenfolge die E-Mails abgerufen werden sollen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Caliguvara
Caliguvara09.02.1917:59
aMacUser
Trampa


PS: keine ahnung was ich bei dem link verbockt habe?
Tendenziell der Zeilenumbruch vor dem ]
Und das Leerzeichen mitten drin. Hab's mal grade gebogen.

Mail antwortet immer mit der Adresse, an die die ursprüngliche Mail kam. Das ist logisch und korrekt.
Die Signaturen solltest Du in den Einstellungen auf alle Accounts stellen, so die entsprechenden Provider dies unterstützen. Alternativ kann hier eine Textersetzung (Systemeinstellungen → Tastatur → Text) improvisierte Abhilfe bereiten.

Neu Mails bezieht sich nur, wie der Name es schon sagt, auf neue Mails - nicht auf antworten, da diese als Diskussion geführt werden.

Das hilft Dir nicht, erklärt aber hoffentlich das Verhalten.
„Don't Panic.“
0
Joe12
Joe1209.02.1918:12
Trampa
- ich kann zwar dann den account noch wechseln - anscheinend werden aber dann nicht die entsprechenden signaturen nachgeladen

Signaturen werden ja einzeln pro mail account gespeichert. Kann du unter
Einstellungen Signaturen
sehen. Hast du dort auch bei dem account wo von du die mail schreiben willst die entsprechende Signatur gespeichert?
0
Trampa09.02.1918:32
habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:

- er nimmt beim Reply einen anderen account, nicht den über den die mail reingekommen ist!
- wenn ich dann oben die richtige mailadresse auswähle - findet er die speziell für dieses postfach festgelegten signaturen nicht
- ich will ja eben das er mit der mailadresse antwortet - bei der auch die mail an mich reinkam - logisch halt!

- das leerzeichen zwischendrin wurde mir beim korrigieren nicht angezeigt.. hatte extra davor&danach gelöscht
- ebensowenig der zeilenumbruch

- "neue mail" wurde in einem anderen thread mal als lösungsansatz genannt

- liegts evtl. dran das es verschiedne hoster sind - und er einen zwanghaft bevorzugt?!
0
rmayergfx
rmayergfx09.02.1920:16
Schicke dir doch selber mal eine E-Mail vom Account1 an Account2 und schaue dir einfach mal im Header der E-Mail (Quelltext) an, welche Antwortadresse dort hinterlegt ist. Vielleicht gibt es ja schon dort ein Problem.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.