Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>nicht hörbare hohe Töne möglich?

nicht hörbare hohe Töne möglich?

jogoto09.01.0915:02
Diese App soll Stechmücken mit extrem hohen Tönen verscheuchen. Gibt das die Technik des iPhones überhaupt her? Ich dachte immer Lautsprecher sind beschränkt in ihrem Tonumfang und schlechte Lautsprecher sogar beschränkter als das menschliche Ohr.
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe09.01.0915:18
Hmmh, hört sich ja eigentlich gut an.. Müsste mal einer testen, aber im Winter wird das schwierig...
0
jogoto09.01.0915:37
Ich wollte es eigentlich nicht testen. Die Frage war mehr physikalisch, theoretisch. Wenn sich die Mossis nicht vergraulen lassen, ist das ja noch kein Beweis, dass App und iPhone die Töne nicht können.
0
jogoto10.01.0912:10
Ich hol das nochmal hoch, da es mich wirklich interessiert (nicht die App, sondern ob es am iPhone überhaupt möglich ist so hohe Töne zu produzieren).
Hier gibt es doch einige Tontechniker ...
0
morethan2cents
morethan2cents10.01.0912:34
wäre halt interessant, zu wissen, was die lautsprecher für einen frequenzgang haben. hab jetzt nur etwas zu den kopfhörern beziehungsweise zur audioausgabe gefunden, die geht, angeblich, von 20 bis 20000 hz.

20 khz wären schon durchaus außerhalb des hörbereichs der meisten menschen, aber eben nicht aller leute, vor allem kinder könnten das noch mitbekommen.

ganz ehrlich zweifle ich daran, dass die lautsprecher aber überhaupt in diesen bereich kommen...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
freeman1899
freeman189910.01.0912:37
Jein!
Also das iPhone kann einen einen Frequenzbereich von 20Hz-20kHz (20000Hz) wiedergeben, ob das die Lautsprecher auch können ist was anderes
Das Menschliche Ohr nimmt Töne wahr die von 20Hz-19kHz oder so in der Art! Bei jedem anders!
Von últrschall spricht man ab 21kHz!
Also für einige Menschen kann das iPhone sichrlich Töne wiedergeben die man nicht hört!
Leute mit einem guten gehör werden es aber hören können!
Und Stechmücken wird so ein ton nicht abschrecken!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
0
jogoto10.01.0915:14
Danke
0
hashish10.01.0915:28
selbst wenn es der Lautsprecher hergibt, die Mücken juckt das nachgewiesenermaßen nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.