Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues pb 1,67SD grade eingerauscht! keine ilive 05 dvd dabei?

neues pb 1,67SD grade eingerauscht! keine ilive 05 dvd dabei?

useb09.02.0513:30
dafür ne os 9 cd. wollen die einen verarschen? wer braucht den das noch!
sollte die ilive dvd nicht dabei sein? im applestore stand sowas! oder?
gruss, useb
0

Kommentare

myPod09.02.0513:34
oh nein. da erwartet mich ja noch einiges...
0
mistamilla
mistamilla09.02.0513:42
Habe mal gelesen, das iLife 05 bei den PBs auf der Restore DVD drauf sein soll und nicht mehr als separate Disc.
„ITZA GOOTZIE“
0
zeko
zeko09.02.0513:45
Das ist doch sicher auf der DVD drauf...
(Im Utility Ordner mal den Installer starten.)
0
useb09.02.0513:54
o.k. der ilive05 installer ist auf der osx dvd - als "bundle software" installer - drauf.
ist nicht so toll gemacht finde ich, da man nicht wirklich gesagt bekommt was man da installiert.

vermeer. classic ja klar, aber dafür braucht man doch keine eigene cd gab es ja früher auch nicht bei osx. die hatten wohl kein platz mehr auf der dvd. egal.

gruss, useb
0
macster
macster09.02.0513:57
useb

Viel Spass mit deinem neuen PB!

Wann hast du es bestellt? und wo?
0
useb09.02.0513:58
fp. habe letztens auch mal wieder unter os9 gearbeitet und war begeistert. schnell, besseres gui, mehr platz auf dem monitor, toll. aber leider ist die software für 9 jetzt schon ein bisschen veraltet.

useb
0
Richard
Richard09.02.0513:58
useb

Das war schon immer so. DIe Original DVD liegt nur dabei, wenn das Programm gerade neu ist und noch nicht auf der Installation DVD enthalten ist. Ich seh da kein Problem.
Aber ich wundere mich immer wieder, wie schnell irgendwelche Vermutungen im Netz gepostet werden. Was macht Ihr alle wenn Ihr einen neuen Rechner bekommt. Anschalten und direkt auf Mactechnews und dann Fehler/Vermutungen posten ohne mal die beiligenden DVD/Bedienungsanleitungen zu lesen? Echt komisch

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
useb09.02.0513:59
macster. am tag nach der vorstellung. also dienstags.
0
useb09.02.0514:04
Richard.
was soll das. ich habe gar keine vermutungen angestellt und keine gerüchte in die welt gesetzt, sondern nur festgestellt, dass ilive05 nicht als *dvd* mit dabei ist. genau deine vermutung für neue software. hatte ich auch.
0
Eszett
Eszett09.02.0515:24
useb
dafür ne os 9 cd. wollen die einen verarschen? wer braucht den das noch!
sollte die ilive dvd nicht dabei sein? im applestore stand sowas! oder?
gruss, useb

jibbet eijentlich een Kuhpon für Tiger? Oder muß man dann nochmal abdrücken?
0
useb09.02.0515:40
ne kuhpon. nö. nix jefunde. aber felejcht is et bei den rechnung dabei. de hab isch nämlisch noch net.
0
MFG09.02.0515:51
Eszett
Nee, solange Mac OS X 10.4 Tiger nicht offiziell verkauft oder zumindest mit konkretem Liefertermin angekündigt wird, liegt auch kein entsprechender Gutschein bei.
War doch bisher auch immer so, dass die Kunden mit dem Datum der Ankündigung bzw. des Verkaufs alle ab dann verkauften Rechner entsprechend gegen Ersatz der Portokosten aktualisieren konnten.
0
Bond09.02.0515:58
Und wie ist es? Welche Grösse hast Du bestellt? Ich habe meines (17") gleich am Montag bestellt und gestern hies es beim Händler noch das es ca. 2 wochen dauert. Hast Du es im Apple Store bestellt?
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0516:00
ein "Kuhpon" ich schmeiss mich weg(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Richard
Richard09.02.0516:28
useb
war nicht nur auf dich bezogen. Aber ich hatte vor dem Posten einfach mal auf den beiliegenden DVDs geschaut. Falls es dein erster Mac ist, dann sei es dir verziehen . Ansonsten sollte man schon wissen das die gesamte Software immer auf einer CD/DVD mitgeliefert wird. Ist eben eine Restore.

Ausnahmen gibt es immer mal. Bei einem neuen iBook lag z.B. iLife05 dabei. Auf der System DVD war auch nur iLife04 dabei und dies war auch installiert.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0516:44
rotl vermeer Ferien aufm Bauerhof - wie schön
mal schauen, ob das Forum animierte Gifs kann
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0516:45
juhu es tut!

useb @@
sorry für das Off-Topic
du hast übrigens die falsche Kategorie gewählt. Software wäre imho besser
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
useb09.02.0517:28
bond. also habe hier das 15" 1.25 von vor 14 monaten und das *neue* 15" nebeneinander stehen und das *neu* fühlt sich doch etwas schneller an. vorallen die neue festplatte machen sich positiv bemerkbar.

ich brauche es nächste woche für einen job und habe es daher im applestore gekauft, da sie mir - im gegensatz zum händler - hoch und heilig versprochen haben das es diese woche hier ist. es ist auch tatsächlich noch am selben tag in singap. auf die reise gegangen.

Richard. mein erster mac ein IIvx. wie gesagt beim 14monate pb 1.25 war ilive 04 als dvd dabei und nicht auf der system dvd. fand ich besser, denn jetzt muss ich diesen scheiss garageband2 müll erstmal löschen.
0
Fp09.02.0513:33
...zumal das PB vmtl. nicht ’mal in OS9 booten wird...
0
Vermeer
Vermeer09.02.0513:44
fp, schon mal was von Classic gehört?
0
Fp09.02.0513:50
vermeer
<br>
<br>&rsquo;classic&rsquo; ist nicht wirklich &rsquo;OS 9 booten&rsquo;. Es gibt tatsächlich noch Leute, denen OS X gestohlen bleiben kann (hab letzte Woche einen solchen Menschen getroffen).
<br>
<br>Aber vermutlich hast Du so&rsquo;n OS9 noch nie außerhalb von Classic laufen sehen... Is echt sauschnell im Vgl. zu OS X...
0
Fp09.02.0514:13
macster
<br>ging mir ähnlich. Ich hatte das Gefühl, das GUI von OS9 auf einem PB G3 233 hängt das von OS X auf einem PB G4 1.5GHz locker ab...
0
Vermeer
Vermeer09.02.0514:22
fp
vermeer
<br>’classic’ ist nicht wirklich ’OS 9 booten’. Es gibt tatsächlich noch Leute, denen OS X gestohlen bleiben kann (hab letzte Woche einen solchen Menschen getroffen).
<br>Aber vermutlich hast Du so’n OS9 noch nie außerhalb von Classic laufen sehen... Is echt sauschnell im Vgl. zu OS X...
<br>Klar, ich habe nur angemerkt, daß OS 9 für den Classic-Modus beigelegt wurde. Nebenbei: arbeite seit 7.1 mit Mac ... Daß aktuelle Macs nicht mehr mit OS 9 laufen, hat sich doch nun langsam rumgesprochen.
0
Vermeer
Vermeer09.02.0516:04
Jaguar1: die gibt&rsquo;s wirklich, schau mal hier http://www.hoffrien.de/fewokuhpon.html
0
Vermeer
Vermeer09.02.0516:47
Völlig geil, wo kommt die Kuh denn her?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.