Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer Akku für iBook SE

neuer Akku für iBook SE

marciew19.07.0409:18
Hi zusammen

da der Akku meines iBooks nur noch knapp ne Stunde hält denke ich darüber nach, ihm einen neuen zu spendieren ... Kann mir jemand sagen wo ich solche kaufen kann ?

iBook SE 466MHz graphite

bei Apple fand ich nix und suchen bei Google bringts irgendwie auch nicht wirklich
0

Kommentare

marciew19.07.0409:20
und welche Bezeichnung trägt dieser Akku ? und wieviel findet ihr angemessen was den Preis betrifft ?
0
ben493
ben49319.07.0410:24
Meine Akku für's iBook 300MHz hat vor 2 Jahren schlapp gemacht. Ersatz von Gravis für 99 Euro.
0
Rotfuxx19.07.0410:42
Gravis soll ganz gute Konditionen haben, da sie die Akkus direkt über den Hersteller und nicht über Apple einkaufen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.07.0412:20
Die Akkus für die bunten iBooks gibt es - soweit ich weiß - nicht mehr im Apple Store (für die dort obligatorischen 150 sondern nur noch als Ersatzteil von AppleCare. Dort war der Preis, als ich das letzte Mal im Februar geschaut habe, heftige 380 € incl. Versand.
Das schreit geradezu nach 3rd Party-Lösungen oder einer Bastelstunde mit

Letzteres auf eigene Gefahr...

Stefan
0
ssb
ssb19.07.0416:16
Hi,

ich habe mir auf der WWDC ein zweites Akku für meinen Pismo gegönnt. Hersteller ist MadsonLine. Das Akku ist spitze (ich komme jetzt auf insgesamt 6 Stunden Laufzeit), da neue Zellen benutzt werden.
In Deutschland werden die Akkus von MadsonLine von Higoto bzw. digitalnoma.de vertrieben.

Natürlich ist das Akku zum Messe-Preis und bei dem aktuellen Wechselkurs deutlich billiger gewesen als in Deutschland - was meine Kauflust beflügelt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.