Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue ibookund AirPort

neue ibookund AirPort

Geoman
Geoman27.05.0411:44
Hei....
<br>eine wahrscheinlich leidige Thema.....
<br>Habe seit 5 Tagen das neue iBook mit AirPortXtr(ascheisse)eme....
<br>Wenn ich 10 cm von Station entfernt bin(egal ob nun Airportstation alt,AirportStationextreme,Netgear,Hotspot oder andere FunkLanRouter),habe schwankungen zwichen 2-3Balken.Wenn ich ein grössere DownLoad mache,habe sogar nur noch 1 Balke.....
<br>Wenn ich 10 m Entfernt gehe,mit sichtkontakt,habe ich kein empfang mehr...
<br>Nun habe ich alle SoftWareVersionen Versucht,ab 3.2 bis 3.4.1 installiert und ausprobiert,den 10.4-er Update habe ich auch schon gemacht..keine Änderung.....
<br>Mit mein G3-er iBook habe ich am selben ort (10mEntfernt) 3-4 Balken....es kann doch nicht sein das die qualität immer schlechter wird...
<br>Mein AluBook hat 10 m vom Station entfernt auch erst 2-3 Balken.....
<br>Wenn ich ein externen AirportAdapter einstecke,funktioniert das ganze Problemlos...
<br>
<br>Was soll ich tun?Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

TimSK
TimSK27.05.0411:55
Beim iBook meiner Freundin war die extreme-karte schlampig eingebaut!
<br>
<br>@@ Akku raus und die karte mal etwas fester reindrücken und das antennenkabel neu einstecken!
<br>
<br>hat geholfen!
0
Geoman
Geoman27.05.0412:00
habe ich selber eingebaut,und schon 3-4 mal rein und raus,neue karte verhält sich genauso.....aber danke für den Tipp trotzdem...
0
Rainer Koschnick28.05.0403:04
Das ist doch alles sehr merkwürdig. Auf meinem Powerbook habe ich eine Feldstärke von 60% (nach dem Start). Mit der Zeit verringert sich diese auf 20-30%. Der WLAN Router steht ca. 6m entfernt, hinter meiner Zimmertür. Ist ein Asus Router, also kein AirPort.
<br>
<br>Auf dem Screenshot gibt es etwas kurioses... wenn ich Airstumbler starte, geht die Feldstärke wieder auf 60% hoch, und wieder runter, wenn ich diesen WLAN-Scanner beende. Liegt vielleicht daran, daß der Scanner nach anderen AP&rsquo;s sucht, aber vielleicht auch nicht?
<br>
<br>ArKay
0
Rasta
Rasta28.05.0409:37
Hi,
<br>kann mich TimSK nur anschliessen, hatte das gleiche Problem, versuch mal den Antennenstecker an der karte hin und her zu drehen, bei mir ging er nach einigem probieren dann ganz rein und alles war ok
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.