Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>neue app meinerseits: shotbase

neue app meinerseits: shotbase

Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0916:15
Hallo Leute,

ich darf stolz verkünden, dass meine iPhone app nun endlich im App Store verfügbar ist...

http://www.shotbase.net

Für alle die gerne Fotos machen oder gerne Fotos anschauen wird dies wohl die Killerapp schlechthin sein
Damit das hier nicht als Werbung gewertet wird , verschenke ich promotion codes dafür (sofern das mit den codes auch funktioniert, habe es noch nicht getestet).

Die shotbase galery könnt ihr auch auf der website (ohne ein iPhone zu haben) betrachten... bald gibt es dort mit sicherheit viel zu sehen. Wird nur Zeit, dass die Kamera im iPhone etwas besser wird

Ansonsten viel Spaß mit dem Prog und falls ihr Kritik oder Anmerkungen habt: grahl@shotbase.net - ich kümmer mich drum!



P.S.: Link zum Appstore: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=302202289&mt=8
„Kein Slogan angegeben“
0

Kommentare

void
void16.01.0916:48
gratulation

was mich mal interessieren würde: kann ich ne (kostenlose) app veröffentlichen, OHNE die 99€ zu zahlen?
gibt es da irgendeinen offiziellen distributionsweg?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0917:10
Gute Frage...

Ich glaube das geht über den app store. Bin mir aber nicht sicher.
Gibt aber bestimmt Leute hier, die es genau wissen
„Kein Slogan angegeben“
0
Mäcbär
Mäcbär16.01.0917:15
Hab's gekauft und getestet. Bisschen komisch ist, dass man sein eigenes Foto bewerten kann. und ja, ich hab mir fünf Sterne gegeben...
Auch ein raufladen aus der Library würd ich mir noch wünschen.
„Der will nur spielen...“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0917:25
Macbär: Danke!
Das mit dem eigenes Foto bewerten sollte eigentlich nicht so sein. Wird geändert
Raufladen aus der Lib habe ich extra nicht ermöglicht. Die Bilder sollen vom iPhone kommen und das immer live
Danke für das Feedback!
Ist das dein Spiderpig?
„Kein Slogan angegeben“
0
Mäcbär
Mäcbär16.01.0917:27
Jepp. Ist mein Spiderpig.
„Der will nur spielen...“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0917:30
Das andere Teil ist aber kein Spiderpig
Bin mal gespannt ob noch jmd eins hat ...
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0917:33
Interessant wäre vielleicht auch ein MTN Themenwochen-Channel
„Kein Slogan angegeben“
0
Mäcbär
Mäcbär16.01.0917:44
Oder ein "Was seh ich alles von meinem Sofa aus" Channel
„Der will nur spielen...“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0917:46
ok, hau rein. aber bei mir ists ziemlich dunkel
lad mal deinen kühlschrank hoch
„Kein Slogan angegeben“
0
elninio
elninio16.01.0917:47
Kann es sein das in der App eigendlich nur deine Website dargestellt wird?
0
Mäcbär
Mäcbär16.01.0917:50
Bin noch nicht zu Hause... Aber Kühlschrank mach ich noch. Der ist allerdings leer...
„Der will nur spielen...“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0917:52
elninio:
ja, das stimmt es ist sozusagen eine web-app. nur wenn man bilder dort hochladen möchte, braucht man ein iphone.
im prinzip kann man die galery-seite auch mit dem iTouch aufrufen.
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0918:02
Jetzt habe ich promotion codes zu vergeben. allerdings sind diese laut apple nur für den amerikanischen app store??
„Kein Slogan angegeben“
0
matzee16.01.0918:39
void
gratulation

was mich mal interessieren würde: kann ich ne (kostenlose) app veröffentlichen, OHNE die 99€ zu zahlen?
gibt es da irgendeinen offiziellen distributionsweg?

Du musst IMMER die $99 (sind ca 79€ oder sowas) zahlen. Auch wenn du deine Programme kostenlos anbietest. Bin selbst Entwickler.

Zum Programm: habe es zwar nicht getestet, aber eine ganz nette Idee. Nur: mit der GUI wird das nichts.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl16.01.0918:41
matzee:
Die "GUI" ist nicht optimal. Ist aber auch nur eine Website die aufgerufen wird. Daher lässt sich das leicht anpassen. Ich werde mal über ein anderes Design nachdenken.
Für's erste soll das reichen
„Kein Slogan angegeben“
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.01.0919:04
die idee ist gut, die umsetzung könnte besser sein. eine vollbildansicht wäre nicht schlecht. hab auch schon ein erstes (kieler) bild hochgeladen ...

wegen der promotion-codes: hab mal irgendwo gelesen, dass das nur mit nem amerikanischen itunes-account funktioniert. ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl18.01.0918:52
Sind doch schon lustige Bilder dabei
„Kein Slogan angegeben“
0
twilight
twilight18.01.0919:54
Es gibt schon die Möglichkeit eine App ohne den AppStore auf mehrere iPhones/iPod touch zu übertragen. Fürs Testen ist das natürlich auch notwenig und für firmeninterne Programme auch sinnvoll. Jedoch muss dazu die Seriennummer des Geräts bekannt sein.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
matzee18.01.0920:32
twilight
Es gibt schon die Möglichkeit eine App ohne den AppStore auf mehrere iPhones/iPod touch zu übertragen. Fürs Testen ist das natürlich auch notwenig und für firmeninterne Programme auch sinnvoll. Jedoch muss dazu die Seriennummer des Geräts bekannt sein.

Peter

Schon, aber dafür muss man auch die $99 gezahlt haben. Selbst um die eigene Anwendung auf dem eigenen Phone zu testen, ohne $99 geht da gar nichts..
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl18.01.0920:44
Ja. Und das anbieten im Store ist dann auch noch mal ne Prozedur, die ich niemandem wünsche
Alles sehr umständlich, leider...
„Kein Slogan angegeben“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.01.0909:15
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl21.01.0912:50
Sehr cool

Hab gerade gesehen, dass die Website nicht erreichbar war. Jetzt gehts wieder. Der Server hat rumgesponnen
„Kein Slogan angegeben“
0
morethan2cents
morethan2cents21.01.0915:37
das einzige, was mich an der app wirklich stört, ist der name, und das motto (shoot the world). ich weiss nicht, ich weiss nicht...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
SignorRossi21.01.0916:31
morethan2cents:

"Shot" heißt auf AE Foto, also ist der Name völlig legitim.

"Shoot the world" ist allerdings wirklich bedenklich, denn "to shoot" hat nichts mit Fotografie zu tun.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl21.01.0916:35
Meint ihr, es könnte sein, dass nun Leute auf ihren Globus "schießen"?
Bin leider kein Marketing-Profi
„Kein Slogan angegeben“
0
morethan2cents
morethan2cents21.01.0916:40
SignorRossi

das mit shot weiss ich schon.

problem meiner meinung nach ist, dass es sehr martialistisch wirkt, vor allem in verbindung mit dem logo. aber könnte sein, dass ich sensibel reagier...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl25.01.0910:33
Na, so langsam kommen auch ein paar Bilder zusammen

Habe eure Kritik zu Herzen genommen und eine todo-Liste aufgesetzt.
Die eigenen Bilder lassen sich nun nicht mehr bewerten (zumindest so lange die IP Adresse gleich ist),
und man kann ein Bild innerhalb von 5 Min löschen, wenn man merkt, dass es doch keine gute Idee war, es hoch zu laden .


Bin auf neue Bilder gespannt und wünsch euch nen entspannten Sonntag!
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl03.02.0908:54
Herzlichen Dank noch einmal für eure Kommentare!
Mein Kumpel und ich haben uns bemüht und können nun stolz verkünden, dass Shotbase 1.1 fertig ist.
- Komplett neues Design
- Man kann nun Bilder aus den bereits vorhandenen hochladen ("Camera Roll")
- Man kann sich zunächst nicht mehr selbst bewerten
- Der Slogan wurde geändert
- Querformatige Bilder werden nun auch quer dargestellt
- Der Upload und die Bildaufnahme sind viel schneller

Apple muss die neue Version nun noch frei geben. Das neue Design könnt ihr auch mit v1.0 anschauen.
Website ist auch neu.

Viel Spaß!
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.02.0907:12
So, nun ist 1.1. im App Store.
Viel Spaß

... Ich will eure Bilder sehen!
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.02.0909:08
Also bei nem Kumpel wird das nicht als Update im App Store angezeigt
Da steht nur "erneut kaufen".
Kann das jemand bestätigen?(
„Kein Slogan angegeben“
0
Mäcbär
Mäcbär05.02.0909:56
Bei mir wird auch noch kein Update angezeigt.

„Der will nur spielen...“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.02.0910:16
Bei ihm ging es jetzt. Scheinbar dauert das etwas länger, bis die AppStore-App überprüft hat, ob es Updates gibt...
„Kein Slogan angegeben“
0
Mäcbär
Mäcbär05.02.0911:06
Bei mir wird immer noch nix angezeigt. Geht im schweizer Store wohl länger...
(und jetzt keine doofen Sprüche von wegen ist ja klar, dort geht alles ein bisschen länger...)
„Der will nur spielen...“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.02.0911:09
Auch über iTunes noch 1.0?

Die Schweizer haben gute Schokolade und schöne Uhren
„Kein Slogan angegeben“
0
Mäcbär
Mäcbär05.02.0911:30
iTunes kann ich im Geschäft nicht testen. Und über's iPhone zeigt es mir zwar im AppStore Version 1.1, aber das Update wird nicht angezeigt.
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär05.02.0911:36
Hab's jetzt einfach noch mal gekauft... und dann hat mir der AppStore gesagt, dass ich es schon mal gekauft habe und mir das Update gratis installiert. Geht doch!
Zur Feier hab ich grad ein Schnitzel hochgeladen. Und mit 5 Sternen bewertet... Man kann in dem Fall seine eigenen Bilder immer noch selber bewerten... (Aber vielleicht ist das nur über 3G Verbindung so)
„Der will nur spielen...“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.02.0911:36
Naja, meine Schuld ist es nicht

Bei meinem Kumpel musste man etwas länger warten. Evtl hat er auch die AppStore App neu gestartet oder so.
„Kein Slogan angegeben“
0
schwede
schwede05.02.0912:10
nette App, Danke dafür....
Frage: wie kann man darin schnell nach unten Scrollen?
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.02.0912:29
sehr schön. die verbesserungen sind wirklich gelungen - die app mausert sich ...

für 1.2 dann:

- eine schicke-online-galerie
- nutzung der ortungsfunktion
- nutzung des beschleunigungssensors zum drehen der bilder
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.02.0912:56
Freut mich!

schwede: meinst du so wie im telefonbuch? gibt's leider (noch) nicht...
BLaubierhund: Ich werds mir merken und mich, wenn ich mal Zeit habe, dran setzen
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.02.0915:24
macbär:
wo ist denn das 4-fache spiderpig her?
hast du das mit photobooth gemacht und dann in iphone camera roll gesteckt?
es hat nämlich nicht die richtige ausrichtung... heißt, es ist kein iPhone bild.
ich lösch es mal, weil es das layout kaputt macht
„Kein Slogan angegeben“
0
Mäcbär
Mäcbär05.02.0916:51
Ist mit QuadCamera gemacht.
War ein Versuch. Kannste gerne wieder löschen.
Übrigens. Hier noch ein paar Bilder die mit QuadCamera gemacht wurden. Ist echt witzig das Ding!
„Der will nur spielen...“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam05.02.0917:05
Weil ich mir eben MäcBärs Link (himmelrot iPhone fotoblog) angesehen habe und man mit Jaspers tollem Programm und Ähnlichen schnell Bilder öffentlich zugänglich machen kann, werfe ich einfach mal etwas in den Thread:

Man sollte sehr vorsichtig sein Bilder von Personen zu veröffentlichen, von denen man nicht das schriftliche Einverständnis dazu besitzt. Stichwort: Recht am eigenen Bild .
0
Mäcbär
Mäcbär05.02.0917:30
Dr.Seltsam
Da hast du natürlich absolut Recht.
Ich kann dich aber bei meinem Link beruhigen. Das sind alles Leute die ich kenne und die ich auch gefragt habe, ob ich Sie Online stellen darf.
Ich stell niemanden ins Internet, der das nicht will.
„Der will nur spielen...“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam05.02.0917:49
Mäcbär

Das habe ich auch angenommen, ich wollte einfach nur mal darauf hinweisen, weil ich glaube dass sich viele Menschen den mit einer Veröffentlichung verbundenen Problemen nicht bewusst sind. Und "Veröffentlichen" ist heute ja kaum mehr als ein Knopfdruck.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.02.0917:58
dr.seltsam: Das Problem existiert leider seit der Erfindung des Internets
„Kein Slogan angegeben“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam05.02.0918:03
Jasper Grahl

Jepp. Ich werfe zuweilen trotzdem mal das "Recht aufs eigene Bild" in die Runde, vielleicht bewahrt es den ein oder anderen vor unangenehmen Konsequenzen.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl07.02.0911:09
macbär:
die mit quadcamera gemachten fotos können nun auch hochgeladen werden.
habs so eingestellt, dass die bilder dann kleiner skaliert werden
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl12.02.0917:01
Ich hab mal, für alle die einen iPod Touch haben, oder ein iPhone haben und nichts hoch laden wollen, sondern nur gucken, ein zusätzliches Programm in den AppStore geladen: shotbase_view.
Ist im Prinzip einfach nur ein Viewer für Shotbase und ist kostenlos.
Sollte morgen oder übermorgen im AppStore dann "runterladbar" sein!
Grüße -
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl13.02.0908:17
shotbase_view ist nun "online"


„Kein Slogan angegeben“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.