Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
nervendes Geräusch am Powerbook
nervendes Geräusch am Powerbook
Thrill-Kill
16.10.05
18:13
Hallo!
Habe seit heute ein 12" PB (JUHU!!!) und mir ist sofort augefallen, dass da irgendwo ein leises, metalisches Geräusch/Klicken/Rasseln herkommt, wenn ich mit dem Touchpad scrolle.
Das klingt so, als wenn das ein mechanisches Scrollgeräusch eines Mausrades nachmachen will.....
Kann man das irgendwie abschalten?
Denn meine Ohren sind glücklicherweise noch so gut, dass ich das selbst bei Umgebungsgräuschen noch höre............
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Thrill-Kill
16.10.05
23:09
Ok, ich nehme einmal an, dass dieses Problem euch gänzlich unbekannt ist.....:-((
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
stefan
16.10.05
23:21
Einstellungen - Ton- Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden
Hilfreich?
0
Thrill-Kill
17.10.05
00:20
Nun, leider bleibt das Geräusch.
Es klingt auch nicht so wie ein normal gewolltes Geräusch (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses Geräusch haben will), außerdem müsste es ja unterschiedlich laut sein, je nach eingestellter Lautstärke!
Hilfreich?
0
nooc
17.10.05
13:09
was sagt apple dazu?
Hilfreich?
0
jk001
17.10.05
13:24
Kann es auch sein, dass es dieses berühmt/berüchtigte HD-Klacken ist:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=22855
?
Hilfreich?
0
freeroot
17.10.05
15:46
meins ist ruhig. Kein quietschen etc. Nur das gleichmässige surren der HDD. (15" 1,67)
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
“
Hilfreich?
0
alfrank
17.10.05
15:54
Wenn's quietscht ist das eher der aktivierte Prozessor-Nap-Modus, wie bei den PM G5... Siehe Forumssuche...
Hilfreich?
0
alfrank
17.10.05
16:05
korra: Genau das meinte ich mit dem Nap-Problem...
Hilfreich?
0
alfrank
17.10.05
16:07
Thrill-Kill: Das hört sich eher danach an, daß wirklich unter Energiesparen in den Systemeinstellungen der "Ruhezustand der Festplatten" aktiviert ist...
Hilfreich?
0
Thrill-Kill
17.10.05
16:32
alfrank
Jedoch frage ich mich, was die HD mit dem Scrollen zu tun hat?!?
Denn mein Scrollbefehle werden ja wohl kaum erst auf der HD gespeichert oder?
Nun ja, da andere das Geräusch auch hören, gehe ich mal nicht davon aus, dass ich verrückt bin und nehme das halt unter der
farbenen Brille als "normal" hin.........8-)
Hilfreich?
0
MacAndy
17.10.05
14:15
also bei meinem neuen pb 15 Zoll quietscht die hd beim scrollen und schreiben immer. hab ich aber daran gewöhnt.:-)
Hilfreich?
0
Korra
17.10.05
15:57
17" PB gibt bei mir auch geräusche bei mausbewegung. egal welche maus usb oder bluetooth. kann das geräusch aber nicht genau lokalisieren!
Hilfreich?
0
Korra
17.10.05
15:58
nachtrag: das war bei meinem Ti550 auch schon
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
CarPlay Ultra – BMW mit eindeutiger Aussage
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
iPhone-Standortfreigabe: Studie ermittelt beden...
US-Regierung will bei Intel einsteigen
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...