Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>natd laeuft Amok

natd laeuft Amok

Der Jens04.06.0716:10
Moin!

In letzter Zeit ist mir des Oefteren der NAT-Daemon aufgefallen, der sich ohne erkennbare Gruende saemtliche CPU-Leistung (zum Glueck nur von einer CPU) krallt, die er kriegen kann. Das ist auch nicht nur kurzzeitig, sondern wenn, dann dauerhaft. Abhilfe schafft das Deaktivieren und Aktivieren der AirPort-Verbindung. Auch in den LOG-Eintraegen ist der nicht zu finden.

Einzige Auswirkung ist, dass der Luefter doch deutlich merkbar hochdreht und sich mein MBP erhitzt. Das Internet funktioniert voellig normal, also scheint der natd ja weiter seinen Dienst zu tun.

Hatte jemand mal was Aehnliches? Weiss jemand Abhilfe?

Gruss
Jens

0

Kommentare

PLOENI
PLOENI04.06.0716:42
Also kann ich bei meinem MBP nicht feststellen. Alles wie gehabt

Welches Modell benutzt du denn unter welchem System?

Leute, seid doch bitte etwas großzügiger mit den techn. Angaben

„Think different with a Mac“
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0717:26
Äh ... wieso läuft der natd bei dir überhaupt? Hast du mal auf den Knopf gedrückt, bei dem man eine Netzwerkverbindung freigibt? Sonst läuft der nämlich überhaupt nicht und hat auch keinen Sinn.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSebi
MacSebi04.06.0717:29
internet sharing deaktivieren...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0717:36
Ex-akt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Jens04.06.0717:44
Also, das System ist 10.4.9. Ich kann leider gerade nicht überprüfen, ob ich Internet-Sharing aktiviert habe. Meiner Meinung nach habe ich das aber immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht mehr gebraucht habe.

Könnte Parallels auch eine Fehlerquelle sein. Und ist Internet-Sharing bekannt dafür, fehlerhaft zu sein, oder ist das im Normalfall schon nutzbar?

Danke erstmal
Jens
0
Der Jens04.06.0717:44
Das mit Parallels war schon als Frage gemeint...
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0717:58
Internet-Sharing funktioniert, habe ich selber schon häufig genutzt. Lastprobleme sind mir dabei keine aufgefallen, allerdings was das zum letzten Mal an Weihnachten, also noch kein 10.4.9.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSebi
MacSebi04.06.0719:14
parallels könnte aber sein..... habs aber selbst nicht. kann also nix zu sagen

„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0719:53
Wenn Parallels, dann aber auch nur, wenn man versehentlich Shared Network gewählt hat Oder so ähnlich, mir fällt der Name davon gerade nicht ein ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0719:56
Also ich meine den Modus, wo man nach außen nur eine IP hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Jens04.06.0721:02
OK, ich habe geschlonzt, Internet-Sahring war aktiviert. Eigentlich sollte das doch aber trotzdem nich sein, oder?

Wie auch immer, vielen Dank euch allen!
Jens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.