Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>nächste iphone generationen wieder alu?

nächste iphone generationen wieder alu?

aluapfel04.09.0809:48
Hi,

wenn die Antennen stärker werden, was ja sicherlich passieren wird, glaubt ihr, dass neue iphones wieder alu rückseiten haben?
Es wäre auf jeden Fall zu hoffen!!!!!!
0

Kommentare

Stretcher04.09.0809:50
Moin,
das hoffe ich doch auch. Finde den Alu-Rücken auf jeden Fall schicker
0
Turbo
Turbo04.09.0809:56
Schicker schon, aber dennoch würde die GPS-Antenne wegen dem Alu nichts mehr empfangen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Johloemoe
Johloemoe04.09.0810:20
Hmmh, da kann man ja schön spekulieren
Ich denke nicht, Plastik ist günstiger, und solange Apple dieses Design auch bei den iMacs und iPods beibehält wird das so bleiben.
0
aikonch04.09.0810:20
Turbo
Schicker schon, aber dennoch würde die GPS-Antenne wegen dem Alu nichts mehr empfangen!

Sehr unwahrscheinlich...auch die neuen Nokias sind teils aus Metall und haben allesamt GPS und auch alles andere....ich glaube eher das es Apple hat sein lassen wegen dem Preis und dem Gewicht.
0
pixxel
pixxel04.09.0810:30
Hatte Apple nicht mal vor einiger Zeit ein Patent für ein keramisches Material (ob mit Metall oder ohne weiß ich nicht mehr) eingereicht, was "strahlungsdurchlässig" -und damit genau für Mobilfunkgeräte geeignet- sein soll?
„Das Ziel heißt überleben!“
0
bono01
bono0104.09.0811:50
Denke eher nicht das Apple zurück zum Aluminium geht. Die Plastik Rückseite ist Funk-Technisch einfach besser geeignet. Nur das Design ist halt nicht so toll. Das 2G wirkt durch das Aluminium einfach hochwertiger.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
EvoX
EvoX04.09.0812:54
Alu wäre auf jeden Fall cooler.

Hab das 3G deswegen auch ausgelassen, weil das Plastik billig wirkt.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
itsnogood7104.09.0813:09
Warum nicht mal Karbon?

Wäre auch was für die restlichen Geräte von Apple.
0
elBohu
elBohu04.09.0813:34
Carbon Dämpft aber doch auch. und ich denke, dass das noch teurer als Alu ist.
„wyrd bið ful aræd“
0
aluapfel04.09.0814:22
wenn gps das einzige ist.......
ich denke, die antennen, werden sich auch verbessern.
außerdem ist alu im recycling billiger
0
smokeonit
smokeonit04.09.0815:20
es gibt schon eine grund warum das iphone 2G im wert steigt und steigt;-)

iphone 2G 16GB: $600
iphone 2G 8GB: $500



0
bono01
bono0104.09.0815:57
smokeonit
es gibt schon eine grund warum das iphone 2G im wert steigt und steigt;-)

iphone 2G 16GB: $600
iphone 2G 8GB: $500
Leider sind immer weniger iPhone 2G`s bei ebay & Konsorten drin. Man merkt schon das es durch das 3G abgelöst wird so nach und nach. Und viele der 2G`s sind in einem miserablen Zustand. Man muss schon sehr genau schauen um ein wirklich gutes zu finden. Viele haben beschädigungen oder teilweise auch defekte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit04.09.0816:12
deswegen ist es ratsam ein cover, a la contour isee, zu nutzen, dann sieht das iphone wie neu aus,.,



0
TCHe
TCHe04.09.0816:33
bobo01

Hihi, meines ist in perfekten Zustand, von einem bisschen Staub mal abgesehen neuwertig, auch ohne Contour. Nur verkaufe ich es nicht
0
bono01
bono0104.09.0816:38
TCHe
Hihi, meines ist in perfekten Zustand, von einem bisschen Staub mal abgesehen neuwertig, auch ohne Contour. Nur verkaufe ich es nicht
Ja meines ja auch. Hatte aber für meinen Onkel eines gesucht. Aber kein gescheites gefunden. Mein iPhone 2G wird auch gehegt und gepflegt. Und auch NICHT VERKAUFT!!!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
itsnogood7104.09.0816:38
THCe

Me too
0
angorafrosch
angorafrosch04.09.0816:41
hmm, holzgummi ist sicherlich auch eine alternative
„Carbon statt Kondition!“
0
Notabene
Notabene04.09.0817:38
EvoX
Alu wäre auf jeden Fall cooler.

Hab das 3G deswegen auch ausgelassen, weil das Plastik billig wirkt.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, der Klavierlack wirkt doch sehr edel
0
smokeonit
smokeonit05.09.0814:58
Notabene
EvoX
Alu wäre auf jeden Fall cooler.

Hab das 3G deswegen auch ausgelassen, weil das Plastik billig wirkt.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, der Klavierlack wirkt doch sehr edel
Notabene
EvoX
Alu wäre auf jeden Fall cooler.

Hab das 3G deswegen auch ausgelassen, weil das Plastik billig wirkt.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, der Klavierlack wirkt doch sehr edel

plastik ist plastik, egal wie lackiert! man merkt es doch, spätestens wenn man es anfasst!

alu ist einfach schöner im alltag, für die augen und die hände;-)



0
JesuMan
JesuMan05.09.0815:39
aikonch
Turbo
Schicker schon, aber dennoch würde die GPS-Antenne wegen dem Alu nichts mehr empfangen!

Sehr unwahrscheinlich...auch die neuen Nokias sind teils aus Metall und haben allesamt GPS und auch alles andere....ich glaube eher das es Apple hat sein lassen wegen dem Preis und dem Gewicht.

Nein, sorry, die Nokias haben genau das gleiche Problem und lösen es auf die gleiche Weise: Die "Barren"-Modelle haben eine Akku-Abdeckung, die bis 3/4 aus Kunstoff besteht. Die Slider-Modelle haben zwar eine komplette Metal-Rückseite, aber wenn sie aufgeschoben werden, tatata, ist die Rückseite (also dann die Rückseite des Displays) ebenfalls aus Kunstoff.
0
Turbo
Turbo05.09.0818:31
Fakt ist, dass GPS-Empfänger durch Alu keine Satelliten empfangen können! Nokia hat die Antenne dann vielleicht so verlegt, dass sie nicht durch Alu schauen muss. Allerdings ist der Surf III i.V.m. einer guten Antenne auch so empfindlich, dass er hervorragend über die Abstrahlung was empfängt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Gort
Gort05.09.0818:56
Mir gefällt das iPhone 3G besser als das alte mit (Teil-)Aludeckel. Es sieht eleganter aus und die Empfangsvorteile bei Plastik sind ein weiteres gutes Argument. Das Hinterteil vom ersten iPhone sah einfach gefrickelt aus, mir hat es damals schon nicht gefallen.
0
smokeonit
smokeonit06.09.0800:00
ich habe mit meinem iphone 2G keine empfangsprobleme, nicht GSM, nicht wifi!!!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.