Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
nach Update auf 10.4.8 sind die Drucker weg!
nach Update auf 10.4.8 sind die Drucker weg!
cap
03.10.06
20:35
Dieses mal hat es mich also auch erwischt. Wir haben einen MacMini G4 und ein iBook G4. Nach dem Update lauft auf dem MacMini alles bestens aber auf dem iBook sind die Druckereinstellungen weg. Habe es erst bemerkt als ich drucken wollte und er mich sagte, es sei kein Drucker installiert.
Das wäre ja nicht so ein Problem, wenn ich die Drucker hinzufügen könnte. Aber das iBook stellt sich stur.
Wenn ich in den Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" auf das "+" klicke um einen Drucker hinzufügen kommt wie gewohnt das Fenster Druckerübersicht und der Drucker HP Laserjet 6MP und der Canon Pixma 4000r werden angezeigt.
Wähle ich einen aus und klicke auf hinzufügen kommt die Fehlermeldung "server error service unaviable"
An was könnte das liegen? Wo liegt das Problem?
Hilfreich?
0
Kommentare
pele
03.10.06
20:49
Versuch doch mal, die (eingeschalteten und angeschlossenen) Drucker im "Drucker Dienstprogramm" hinzuzufügen.
Hilfreich?
0
cap
04.10.06
00:27
pele
Versuch doch mal, die (eingeschalteten und angeschlossenen) Drucker im "Drucker Dienstprogramm" hinzuzufügen.
Danke für den Tipp. Das "Drucker Dienstprogramm" wird aber sowieso über die Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" aufgerufen. Das Problem ist also das "Drucker Dienstprogramm"
Hilfreich?
0
bubblegum
16.10.06
13:33
cap
[quote"server error service unaviable"[/quote]
Hallo, habe das selbe Problem mit airport express. PB G4 10.4.8
USB Kabel als User dito
füge ich unter admin den Drucker per usb kabel zu, dann nimmt er ihn auch unter user
alle Rechte reparieren mit sämtlichen tools war zwecklos
i book G 3 mit 10.4.7 geht
kein Weg über Wlan, Security eben.
Hoffe auf update. Meine Druckerzugriffe / Probs sind Legende
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
watchOS 26 ist das neue Gesicht der Apple Watch
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...