Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach Neustart sind immer die Systemeinstellungen geöffnet

nach Neustart sind immer die Systemeinstellungen geöffnet

saitist
saitist01.05.1410:28
Hallo, seit einiger Zeit ist nach jedem Neustart meines MacMini unter 10.9.3 das Fenster für die Systemeinstellungen geöffnet.

Hat jemand eine Idee welche Einstellung dies verursacht?
Unter Anmeldeobjekte ist es selbstverständlich nicht ausgewählt.

Vielen Dank.
0

Kommentare

Schildie
Schildie01.05.1410:31
Hast du es mal mit 10.9.2 probiert? Oder tritt es nur in der 10.9.3-Beta auf?
0
saitist
saitist01.05.1414:43
Sorry, vertippt. Mac OS 10.9.2
0
dreyfus02.05.1416:49
Hast Du ein Icon für die Systemeinstellungen im Dock? Falls ja hast Du vielleicht aus Versehen das automatische Öffnen in den Optionen des Dock-Icons aktiviert?
0
drebaboe02.05.1417:20
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich die Systemeinstellungen beim Start öffnen, wenn eine Sys.Einstellung inkompatibel mit dem System ist.
Tritt dies eventuell erst auf, seitdem du eine neue Sys.Einst. installiert hast?
0
Bigflitzer02.05.1417:24
Oder die letzten Fenster öffnen nach Neustart aktiv?
0
saitist
saitist02.05.1418:27
Danke für Hinweise. Aber ich habe nicht von den Punkten.
Kein Docksymbol, kein neues PreferencePanes, Neustartfenster nicht angeklickt.
0
sffan02.05.1418:40
Schon mal einen neuen Nutzer/Konto probiert?
Taucht das Verhalten da auch auf?
0
teorema67
teorema6703.05.1411:58
Da sind viele Drittanbieterpanes. Vielleicht macht von denen eines Probleme. Perian vielleicht?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sffan03.05.1415:50
teorema67
Da sind viele Drittanbieterpanes. Vielleicht macht von denen eines Probleme. Perian vielleicht?
Der Gedanke ist mir auch gekommen..
Nicht nur Perian. Ist aber der erste Kandidat. Das wird doch nicht mehr gepflegt?
Solche Tools machen früher oder später Kummer, bis man endlich "loslässt".
Selbst unter ML wird die Funktion nicht mehr "versprochen":

Allgemien würd ich mal versuchen über die Aktivitätsanzeige zu schauen, ob irgendetwas davon schon beim Start läuft.
Und die Startobjekte auch noch mal "flöhen". Ein neues Nutzerkonto erledigt das ohne grossen Aufwand & Nebenwirkungen.

HTH
0
sffan03.05.1415:59
Und noch ein allgemeiner Hinweis:
Solche eifrige Sammeln von Tools/Systemerweiterungen führt eigentlich immer zu Problemen.
Ich bevorzuge ein schlankes und "ungemoddetes" OS. War schon unter Windoof so.
Nachteil: Der Spieltrieb wird weniger befriedigt, dafür wird man mit weniger Problemen und einem stabilen System belohnt..
Und man spart 'ne Menge Zeit für sinnvollere Arbeiten.
0
MikeMuc04.05.1410:21
sffan
Ein neues Nutzerkonto erledigt das ohne grossen Aufwand & Nebenwirkungen.

Ber nur wenn die Erweiterungen nicht "für alle User" installiert wurden
Aber einen Versuch ist er natürlich immer Wert. Denn dabei werden zumindest "verkorkste" Einstellungen ignoriert bzw. neu angelegt
0
saitist
saitist05.05.1406:24
vielen Dank. Perian ist wohl die Ursache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.