Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mysql startet nicht

mysql startet nicht

maan
maan02.04.0423:44
hallo, ich versuche mich in mysql und php. leider startet mein server nicht....weiss jemand rat?
habe alles nach anleitung von gemacht...:-((
0

Kommentare

gefahrensucher03.04.0401:25
Gehört der data Ordner und alle Datenbanken darin auch dem user mysql?
0
hoshbad
hoshbad03.04.0401:27
Da kann ich nur CompleteMySQL empfehlen (einfach mal bei versiontracker suchen). Das installiert sich komplett selbst und liefert einen Eintrag für die Systemeinstellungen mit. Und dann noch CocoaMySQL als Client.
0
MP
MP03.04.0404:16
oder das Packet von

Damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht (siehe
0
maan
maan03.04.0422:59
merci, hatte eine alte version von complete mysql, -lief nicht unter panther. also umbedingt version 4.0.15 installen.
0
planetexpress69
planetexpress6903.04.0423:29
Ich empfehle die Packages von mysql.com. Seit einigen Releases gibt es keinen Grund mehr, sie von woanders zu holen, da es auch immmer binäre Packages für Mac OS X direkt vom Hersteller gibt. Sollte mySQL mal nicht starten, empfiehlt sich übrigens immer ein Blick in das data-Verzeichnis, wo man die Logs findet.

M.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.