Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>muss ständig mein passwort eingeben !!

muss ständig mein passwort eingeben !!

frashier
frashier06.09.0314:18
ich muss seid ein paar tagen zb bei safari oder entourage nach dem start mein passwort eingeben !! das nervt !! wieso nur, kann mir das nicht so richtig erklären, hat was mit dem zugriff auf den schlüsselbund zutun.
<br>
<br>bin für ein paar lösungen sehr dankbar !!
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote06.09.0314:29
Safari ? versteh ich nicht, entourage ist das nicht von M$?
<br>
<br>Hast du nach einem System update, das Fenster "zugriff zulassen/einmal/immer/ablehnen"(Schlüsselbund) auf ablehnen geklickt ?
<br>
<br>Dann will der Rechner das/ein Kennwort immer Manuell.
<br>
0
Don Qijote
Don Qijote06.09.0314:36
Auf neues update warten oder einfach noch mal installieren(update)
0
frashier
frashier06.09.0314:38
ich verstehe es auch nicht so wirklich !! also an so ein fenster kann ich mich nicht erinnern. kann ich auch bei dem eingabe fenster nicht weiter ändern. *heul*
<br>
<br>die probs häufen sich mal wieder *grrrr*
<br>
<br>- ohne root (habe ich bei net manager gelöscht) kann ich nicht mehr, wie auch vorher tools wie monolingual oder cocktail nutzen
<br>
<br>- tastaturbelegung ist nun wieder usa... und auch schon ich mal verändert *grrrr*
<br>
<br>- das mit der passwort eingabe, kommt dann noch dazu (siehe oben)
<br>
<br>- dann nervt der "gute" norton antivirus prog am anfang herum , wobei ich alles was ich finden konnte von diesem unmöglichen prog entfernt habe !
<br>
<br>das sollte es gewesen sein !
0
Agrajag06.09.0314:51
Hast du dir mal das Programm Keychain Access (im Utilities Ordner) angesehen? Dort kannst du einstellen, was passieren soll, wenn auf ein Schlüssel zugegriffen werden soll.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
Quiiick
Quiiick06.09.0314:56
Frashier
<br>Wow, das ist heftig! Da scheint echt der Wurm drin zu stecken.
<br>Wahrscheinlich bist du am besten damit bedient, indem du ALLES neu installierst. Aber warte bis Panther a.k.a. 10.3 erhältlich ist (wenn du solange noch mit deinem System klar kommst, ohne einem Nervenzusammenbruch zu erliegen)!
0
frashier
frashier06.09.0315:24
neuinstallieren kommt nicht in frage !! sowas habe ich bei dosen immer gemacht aber eigentlich gibs beim mac immer so ne lösung !! panther wird dann natürlich installiert inkl. einer zweiten hd !!
0
rofl
rofl06.09.0315:24
Frashier da muss ich @@Quiiick recht geben, du musst neu installieren, denn wenn dein Mac keine Root mehr hat, dürften auch einige Systemtools Probleme machen, das mit der USA Tastatur ist ja so ein freiflottierender Fehler.
<br>viel Glück!
0
NoName
NoName06.09.0315:43
Bevor Du neu installierst, nehme das Comboupdate 10.2.6, schau in den Paketinhalt in Resourcen und lösche VolumeCheck und InstallationCheck, die nicht benötigten Sprachpakete kannst Du auch grad entfernen. Das SecurityUpdate musst Du danach noch mal durchführen. Danach den Installer laufen lassen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
formac
formac06.09.0316:20
Frashier:
<br>Hey Frashier, das klingt hier aber alles ungemein motivierend! Wolltest Du nicht sowieso &rsquo;nen neuen G5er? Bei der großen bauhaus-Session reparieren wir dann alle zusammen Deinen "Alten"...
0
frashier
frashier06.09.0316:43
ne das wird erstmal nüscht mit einem g5, davor kauf ich mir lieber ein neues book oder ein zweites 20" display. ich werd mal noname seinen rat ausprobieren !!
<br>
<br>bin aber noch immer guter hoffnung !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.