Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpg2 Datei lässt sich mit QT nicht öffnen obwohl der mpg2 Code (extra gekauft) integriert ist

mpg2 Datei lässt sich mit QT nicht öffnen obwohl der mpg2 Code (extra gekauft) integriert ist

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.01.0817:08
Hallo zusammen,

mein Bruder ist nun zum Mac gewechselt und hat nun seine mpg2 dateien gehen nun nicht ausser mit dem VCL Player.
Er möchte aber die Filme mit iMovi bearbeiten und dort kann er die Dateien logischerweise nicht importieren.
Er hat den Mpg-2 Code von Apple und es geht trotzdem nicht.

Weis jemand Rat.


„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

90210
9021020.01.0817:21
Welche Endung hat die Datei ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.01.0817:23
ups, sorry also .mpg
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
90210
9021020.01.0817:26
Ich würde die Datei mit MPEGStreamclip öffnen und als DV exportieren und diese dann in iMovie importieren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.01.0817:33
ich probier dass mal, nur warum geht dass nicht von Haus aus bei QT?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
90210
9021020.01.0817:39
Laut Apple müsste es gehen, aber mpg ist doch ein Container? Ist dort auch wirklich mpg2 drin. Du kannst die Datei auch mit MPEGStreamclip demuxen in m2v und aiff, dies muss dann in QT gehen. Die Frage ist noch welche iMovie Version du hast.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Agrajag20.01.0817:53
Wurde das Video von einem DVB-Empfänger aufgenommen? Wenn ja, dann ist das normal. Viele MPEG-Abspieler haben Probleme haben. Bei diesen Dateien (Transport Stream) ist der GOP (Group of Pictures) zu groß. Mit MPEG Streamclip kann man das korrigieren.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.01.0821:01
Aufgenommen wurden die Dateien mit einer Videokamera welche die Dateien auf eine SD Karte abspeichert streamclip ging es jedenfalls nicht, leider
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.