Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpeg streamclip

mpeg streamclip

Lahrer03.07.0916:03
Ich nehme viel Sendungen über save.tv auf (avi)und schneide sie dann mit mpeg streamlip zurecht. Geht fantastisch einfach und ich kann sie dann auch wieder als avi oder move-Datei abspeichern. Leider hab ich aber keinen Ton bei meinem mpeg (ist die aktuellste Version). Hab ich was falsches eingestellt??

Und das noch größeres Problem hab ich dann, wenn ich die geschnittenen Filme dann wieder mit dem DivX anschauen möchte verrutscht mir der Ton nach spätestens fünf Minuten. Und das war es dann. Hat mir einen einen Tipp?
0

Kommentare

Timekiller
Timekiller11.07.0916:53
Hallo, ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet, jedoch teilen wir das gleiche Hobby.

Hast du das Plug In "Perian" installiert? Das bringt alle aktuellen Codecs für .avi und so weiter mit und hält sie aktuell. Ich hab das schon ne Weile drauf (es erscheint in der Systemsteuerung) und kenne kein Videoformat, welches mein Mac jetzt nicht mehr abspielen kann. von .flv - .mpeg!

Versuch das mal und erzähl mir mehr!
Gruz, T.K.
„Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...“
0
dreyfus11.07.0917:15

Hast Du einmal aus dem "Edit" Menü in MPEG Streamclip die "Fix Timecode Breaks" Funktion ausprobiert?

Falls das auch nicht hilft, eventuell einmal die Wiedergabe mit VLC probieren, der QuickTime Player stottert mit einigen Formaten nur zu gerne.

Welchen DivX Codec hast Du installiert? Mit dem aus Perian hatte QuickTime bei mir öfter Probleme, der direkt von geht eigentlich problemlos.
0
Lahrer11.07.0917:42
Hallo Freunde,
vielen Dank für eure Tipps. Das Problem hat sich im Moment gelöst. Ich hab mir die neue Beta-Version vom MPEG Streamclip herunter geladen. Und schwupp war der Ton auf einmal da. Auch das Problem mit dem DivX-Programm hat sich gelöst.

Ich darf die Sendungen, nachdem ich sie herunter geladen habe, nicht gleich mit dem DivX abspielen wenn ich sie noch mit dem MPEG weiter bearbeiten möchte. Ich muss die Sendungen gleich mit dem MPEG öffnen, bearbeiten und neu abspeichern. Und erst dann mit dem DivX abspielen und umwandeln. Dann läuft alles.

Jetzt versuche ich noch herauszufinden, ob ich mit der kleinen Fernsteuerung vom Mac das DivX auf ansteuern kann. EyeTv Filme kann ich damit steuern. Aber DivX noch nicht, außer dem Ton.
0
iCode
iCode11.07.0919:43
Solltest Du Perian verwenden und installiert haben, dann deaktiviere das PlugIn mal versuchsweise. Bei uns war eben dieses für verschiedene Probleme verantwortlich. Seit es deinstalliert wurde lief alles wieder einwandfrei.

Für die Wiedergabe exotischer Formate kann man anstatt dessen einfach VLC verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.