Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpeg->avi

mpeg->avi

vanGogh11.08.0400:58
hallo!

ich hab ein heimvideo als mpeg-datei und will daraus ein avi machen. kennt jemand dafür ein programm? ich bräuchte das nur ein mal...kann daher auch shareware sein.

danke.
0

Kommentare

djapple2
djapple211.08.0401:03
Hallo!

Mit dieeser Shareware kannst du dvd, mpeg 1/2, wmv, vob zu avi konvertieren. Finden tust du es hier:



Viel Spaß damit
0
Mac-Devil
Mac-Devil11.08.0401:13
Hi...

Versuch es mal mit "HandBrake". Ist Freeware und gibts hier:

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
vanGogh11.08.0401:13
danke!
0
vanGogh11.08.0415:25
hmm... bei mir funktioniert das irgendwie nicht. kennt noch jemand alternativen?
0
djapple2
djapple212.08.0410:50
bernd:
klingt zwar komisch, ich kann es dir auch nicht bestätigen, aber bei versiontracker stand es so in der Kurzbeschreibung.
0
Bernd
Bernd11.08.0410:02
djapple2
<br>
<br>kann man wirklich aus einbem WMV ein AVI machen? wäre ja toll!
0
Agrajag12.08.0403:28
Handbrake kann nur direkt aus einer DVD rippen/konvertieren oder aus einem VIDEO_TS-Ordner.
<br>
<br>Es funktioniert auf jeden Fall mit DiVA. Als Codec nimmst du 3ivx. Mit diesem Gespann hab ich schon viele Dateien erstellt und es funktioniert wirklich gut. Wenn du die Forumsuche bemühst, dann findest du einige Threads, wo ich den Umgang beschrieben habe und woher du es bekommst (kostenlos).
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.