Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpeg - Datei aus TV-Karte lässt sich nicht abspielen.

mpeg - Datei aus TV-Karte lässt sich nicht abspielen.

joeapple1
joeapple117.06.0519:27
Habe mir die formac- DVB-T Karte gekauft. Empfang ist gut, aber die aufgezeichneten mepg-Dateien lassen sich weder mit Quicktime noch mit dem VLC-Player abspielen. Ich muss die Datei erst mühevoll mit Toast umwandeln - das dauert
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache oder gibt es dafür keine einfache Lösung?
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel17.06.0519:42
Wenn die Karte ein MPEG2 aus Deinen Aufnahmen macht:
Bei Apple gibt`s ein Plugin für QT, das das Abspielen von MPEG2 Dateien möglich macht.
Ich guck gleich mal, wo das war...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.06.0519:44
Hier der Link:
0
rofl
rofl17.06.0519:44
Welche Endung haben die Dateien?
0
joeapple1
joeapple117.06.0521:29
Die Dateien haben die Endung 'mpeg'

Das mit dem Link probier ich gleich mal, Danke!
0
joeapple1
joeapple117.06.0521:32
Das Plugin von Apple kostet 19 Euro. Und ich weiß noch nicht. ob es überhaupt funktioniert. Gibt es da noch Alternativen?
0
thomast17.06.0522:30
Der VLC Player sollte die Dateien abspielen können. Quicktime kann auch mit der mpeg Option keine mpeg Transport Streams abspielen. Ein weiteres Programm zum Abspielen ist der mplayer
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.06.0522:30
joeapple1
Ja, das Plugin gibt`s nur für QT-Pro - User. Aber es funktioniert tadellos.

Wenn Du jetzt mal Dein Problem etwas expliziter beschreiben könntest, würde Dir garantiert geholfen weden...

z.B.: Welche Encoding-Software benutzt Du und warum liefert der Hersteller Deiner Karte nicht die nötige Software mit???
0
herrmueller
herrmueller17.06.0523:19
Versuch mal den MPlayer. Bei Macupdate zu finden. Der spielt auch so ziemlich alles ab.
0
joeapple1
joeapple118.06.0510:53
Zu Nutriaschädel . . .
Ich habe mir die formac watchago PCMIA-Karte gekauft. Damit kann ich digitales Fernsehn empfangen und recht komfortable Aufnehmen.
Die aufgenommenen Film werden im .mpeg Format abgespeichert. Darauf hat man keinen Einfluss. Und eben dieses Format verweigern alle mir bekannten Player.
0
sacki218.06.0511:16
Ich habe die EasyWatch-Lösung. Bin auch sehr zufrieden. Bei Aufnahmen kommen ebenfalls mpg-Filme raus. Die können mit VLC problemlos abgespielt werden - wie VLC halt fast immer alles abspielen kann. Das QT nicht funktioniert ohne MPEG2-Komponente is ja klar!

Hat jemand ne Idee für ein gutes Tool, wie ich aus der MPG-Aufnahme eine DivX mache?
0
Klaus
Klaus18.06.0512:03
Die Elgato EyeTV Software installiert ein eigenes MPEG2 Plugin, um die aufgenommenen Filme abspielen zu können. Vielleicht klappt das ja auch mit Dateien, die nicht mit der Elgato Software aufgenommen wurden. Die Software kannst du bei www.elgato.com herunterladen. Versuch es einfach mal...
0
SGI
SGI18.06.0512:26
"Ausgezeichnet, Smithers" *g*
0
joeapple1
joeapple118.06.0516:31
Danke an alle. Mit Quicktime geht es, aber es dauert elend lange, bis er damit in die Puschen kommt.
Im Programm von Formac lässt sich der Film nicht öffnen. Ich muss da mal nachhaken.
0
Bozol
Bozol18.06.0516:49
sacki2
Hat jemand ne Idee für ein gutes Tool, wie ich aus der MPG-Aufnahme eine DivX mache?

MPEG Streamclip (QT-MPEG-2 Plug vorausgesetzt)


0
sacki218.06.0518:09
Hat sich schon erledigt. Wer sich seine Programme mal etwas genauer anschaut ist klar im Vorteil. EasyWatch hat ne Export-Funktion in alle möglichen Formate!
0
Andy7818.06.0518:44
Den Formac MPEG Stream kann ich ja mit dem QT MPEG-2 PlugIn abspielen. Die Software von Formac(WatchandGo) bietet auch diverse Exportmöglichkeiten, aber sie bringen mir nichts
Selbst wenn ich den Film demuxe, also in Video und Audio splitte kann man den Video Stream mit DVD Studio nicht importieren (Import bricht ab) Im QT kann ich den Stream ansehen.
Ne Idee, wie ich die Sendungen nun auf DVD bekomme. Und ich will bitte nicht erst das ganze in DV Video umwandeln und dann wieder zurück. Danke
0
herrmueller
herrmueller18.06.0518:52
Ich habe gerade festgestellt, dass das Programm iTele die Mpeg2 Streams auch abspielt, sogar fast doppelt sowenig CPU lastig wie VLC oder Mplayer. Zu finden hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.