Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpeg-2 Wiedergabe: Ton funktioniert nicht

mpeg-2 Wiedergabe: Ton funktioniert nicht

dasanna18.12.0717:04
Hallo, habe einen Sony-Camcorder mit Festplatte. Konnte bisher in Quicktime die Filme (mpgs) nicht sehen. Jetzt habe ich auf die mpeg-2 Widergabe erweitert (hat 20 euro gekostet) und – hurra – ein Bild ist da. Aber leider kein Ton, trotz verschiedener Einstellungsversuche. Wer hat denn damit Erfahrung?
Gruß dasanna
0

Kommentare

Offshore
Offshore18.12.0717:14
Hinweis: Sony kodiert meines Wissens nach wie vor in mpeg-1.
0
dasanna18.12.0717:18
Ich konnte halt vorher weder in Quicktime noch in iMovie oder Final Cut öffnen. Denke mal, das liegt an Sony. Die meinten aber, es liegt an Apple. Das umkodieren z.b. in ffmpegX war total langsam. Woran kann das denn liegen, dass jetzt nur Audio nicht funktioniert?
0
dasanna18.12.0717:27
So, habe festgestellt, dass ich jetzt auch in iMovie öffnen kann. Aber eben auch ohne Ton. Wobei das in VLC einwandfrei funktioniert.
0
_mäuschen
_mäuschen18.12.0717:30

Mit MPEG Streamclip

Demuxen zu M2V und AIFF...
oder
Konvertieren in MPEG2 mit MP2 Audio...


0
dasanna18.12.0717:36
zu Offshore: Die Filme sind als mpeg-2 muxed kodiert.
zu Mäuschen: Danke für die Tipps. Werde es ausprobieren.
0
dasanna18.12.0717:44
Ganz lieben Dank für die Tipps. Das Konvertieren funktioniert super.
Gruß Anna
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.