Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 Dateinen runterladen und öffnen mal geht es mal nicht

mp3 Dateinen runterladen und öffnen mal geht es mal nicht

Boxer19.10.0815:38
Nutze 10.5.5 mit allen Updates folgendes itunes ist zum öffnen von mp3 Dateien eingestellt auch erkennt das System das itunes der Standard ist. itunes ist Version 8.01 nun passiert es aber das Quicktime obwohl in den MIME Einstellungen ist alles mit mp3 ausgeschaltet das heisst MP3 Wiedergabeliste und MP3 Audio versucht wenn man auf den link oder die Datei klickt trotzdem mit Quicktime die Datei zu laden und zu öffnen.

Bei manchen geht itunes bei manchen versucht es Quicktime aber wenn ich eine Datei MP3 mit verknüft laden runterlade passiert es teilweise das die Datei im downloadorden ist aber sich nicht öffnet in itunes sondern einfach im downloadordner verbleibt.Erst das anklicken öffnet die Datei Richtung itunes .

Wenn ich auf eine MP3 Datei im Downloadordner gehe und rechte Maustaste drücke und Information aufrufe zeigt er auch an das das Standardprogramm itunes ist.

Was kann ich noch versuchen???
0

Kommentare

westmeier
westmeier19.10.0815:54
Satzzeichen zu verschenken: , (Komma) : (Doppelpunkt) . (Punkt)
0
Boxer19.10.0816:30
gelobe mich zu bessern

0
westmeier
westmeier19.10.0816:40
OK. Dann will ich mal versuchen zu helfen
Wenn du eine MP3 herunterlädst landet diese, wie jede andere Datei auch, im Downloadordner. Nur wenn die Datei anschließend geöffnet wird, öffnet und kopiert sie sich in iTunes. Manche Programme (wie LimeWire) öffnen eine Audiodatei automatisch nach dem Download.
Wenn das Programm, das du nutzt, dieses Feature nicht hat, kannst du wohl leider nichts dran ändern.

0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0816:45

Immer noch MP3 versus itunes und Quicktime
0
Boxer19.10.0816:58
Nicht direkt, habe mittlerweile tabula rasa gemacht und das System erst mit nullen überschrieben und dann neu installiert. aber jetzt will Quicktime oder itunes nicht wie es soll.
0
Boxer19.10.0817:02
Übrigens mäuschen habe das was empfohlen wurde genau befolgt, nur das System will oder kann es nicht verstehen das itunes das Programm ist das alles mit mp3 öffnen soll.

Aber das System zeigt selber das itunes der Standard zum öffnen sein soll.
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0817:19

Also unter Safari-Plugins seh' ich nirgends iTunes

0
Boxer19.10.0817:46
wenn ich auf eine mp3 Datei mit der rechten Maustaste klicke, dann habe ich die Auswahl öffnen mit und dort und wenn man die zugehörigen Informationen aufruft ist itunes als Standardhilfsprogramm ausgewählt für alle mp3s.
0
Boxer19.10.0817:57
Besonders gerne greift Quicktime an wenn der Link zur Datei mit.mp3 endet dann will es streamen.
0
Boxer19.10.0818:06
Auch z.b. bei dnb-sets.de wenn ich go to host klicke wäre es normalerweise so das einfach die mp3 Datei geladen wird aber es geht ein Quicktime fester auf und Quicktime will es in seinen Player laden.


Hilfe, was muss man in den MIME Einstellungen von Quicktime alles ausstellen damit es ruhig ist und itunes seine Arbeit machen lässt???


0
Boxer19.10.0818:50
Also Quicktime öffnet ein neues Fenster und lässt darin den Player die mp3 Datei abspielen.

0
Boxer20.10.0821:08
PRAM Reset gemacht jetzt funktioniert es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.