Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3 Dateien bearbeiten

mp3 Dateien bearbeiten

StefanE
StefanE31.03.1620:25
Hallo beieinander,

ich suche nach einer (am besten kostenlosen) Software zum Bearbeiten von mp3-Dateien.
Vor allem sollte sie dabei folgende zwei Funktionen haben:
1. mp3 beschneiden
2. mp3 Dateien zu einer verbinden.

gibt es hier was?
Oder kann mir jemand erklären wie genau man die 2 Dinge in Garageband anstellt? Habe es schneiden mal hinbekommen - weiß nur nicht mehr wie. Finde es da irgendwie umständlich.

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

john
john31.03.1620:28
audacity oder halt garageband
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mkerschi
mkerschi31.03.1621:24
Qicktime
0
StefanE
StefanE31.03.1621:54
mkerschi
Qicktime

Wie geht das bitte in Quicktime?

john
danke - audacity funktioniert gut! Ist etwas übersichtlicher wie garageband.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Boedefeld31.03.1623:28
StefanE

Schneiden ginge auch in iTunes.
Zum Zusammenfügen Audacity oder Garageband, wie schon gesagt wurde.
0
almdudi
almdudi01.04.1602:08
Zusammenfügen geht im Prinzip auch in iTunes, man muß den Umweg über Audiobookbuilder nehmen und dann die Medienart wieder zurücksetzen auf Musik. Aber Audacity & Co. sind die besseren Alternativen, u.a. weil man Leerstellen zwischen den zusammengefügten Tracks einfacher entfernen kann.
0
StefanE
StefanE01.04.1608:12
Danke für eure Antworten:-)

Habe mich mittlerweile mit Audacity angefreundet - auch wenn die Retina-Unterstützung fehlt
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.