Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>motorräder

motorräder

aras26.02.0720:58
hallo! da ich mitm moto lappen angefangen habe, das geld auch schon bereitstehen für eine neue... bzw für meine ERSTE maschine habe, würd ich gern wissen wer hier im board (auch) motorradfahrer ist. was für maschinen fährt ihr? könnt ihr bestimmte empfehlungen machen? und zu den nichtfahrern. warum nicht? rein aus finanziellen gründen oder einfach zu gefährlich?

ich will ALLES wissen!

aras
0

Kommentare

desmo
desmo02.03.0716:31
TIes-Malte: Da frag mich mal zu Touren im Bremer Umland:-( Kaum Kurvenstrecken, nur ein bisschen um Verden herum und dann erst wieder Weserbergland. Und Rennstrecken gibts hier schon gar nicht, da muss ich entweder nach Assen oder Oschersleben.
Wenn ich Touren fahren will muss ich normalerweise schon fast Wochenenden verplanen: Holsteinische Schweiz, Harz, Meck-Pom, Erzgebirge etc. nur wird das mit Frau und Kindern dann auch immer weniger.:-(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0717:10
Oooh jaa… Durchs Alte Land die Elbe runter, Holst. Schweiz, Mölln/Ratzeburg, Mecklemburger Seenplatten rum, …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
desmo
desmo02.03.0717:31
Ich werd da schon ein wenig neidisch? Du bist doch nordisch by nature S-H, oder?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0717:45
Ich hab quasi die freie Wahl, von HH aus in alle Richtungen.

Aber von Bremen aus kannste ja auch schnell ins Weserbergland, Oldenburger Umland, oder Ostfriesland und dann die Küste runter; und in SH weiter hoch biste auch schnell. Klar, hügelig und kurvig, an den Seen entlang und durch die Wälder ist eine schöne Kombination.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac02.03.0717:52
Das freut mich zu lesen!
0
aras02.03.0719:40
ist es normal (fast) das selbe gefühl gegenüber dem thema motorrad entwickelt zu haben, wie damals wo man frisch verliebt war?

0
Digitalo
Digitalo02.03.0719:48
Ob es normal ist - keine Ahnung.
Ist mir jedenfalls nie zugestossen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0720:13
Hot Mac
Das freut mich zu lesen!

Deine Kleine wird genügend Auslauf haben, auch ohne Alpenpässe. Hin und wieder kannste sie ja trotzdem „nach Hause“ fahren.

aras:
Ähm, nö! Ich kann deine Vorfreude verstehen, aber da sind dann doch noch ein paar Qualitative Unterschiede. Die Präferenzen wäre bei mir zumindest recht eindeutig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo02.03.0721:00
aras
leicht OT ein
Eben ist mir, noch eine kleine Geschichte zu deiner Frage in den Sinn gekommen:

Während meiner Ausbildung hatte ein Dozent den Unterschied Mann - Frau mit folgendem Bild charakterisiert:

Der Mann entspreche in seiner Komplexität einem einfachen, stabilen Fahrrad mit höchstens einer Dreigangschaltung: Simpel gebaut, wenige Komponenten, ergo könne nur Weniges ausfallen.
Reparaturen, falls überhaupt je notwendig, seien einfach.
Eine Kette könne schliesslich jeder selbst wieder ins Zahnrad einlegen.
Der Mann: Einfach, simpel, zuverlässig.

Die Komplexität der Frau hingegen entspreche der eines PW.
Massenhaft Komponenten, alles mit allem irgendwie in gegenseitiger Abhängigkeit verknüpft und wenn die Karre mal nicht laufe, da solle einer dann herausfinden, was wo weshalb defekt und wie wieder zu reparieren sei.
Die Frau: Komplex, vielschichtig und im Bedarfsfall nur vom Fachmann wieder in Gang zu bringen. Falls überhaupt.

Vermutlich hätte er deine Frage vollumfänglich bejaht.

Er selbst schien seine Ausführungen durchaus ernst zu nehmen.
Und ist damit wohl der einzige in der Runde gewesen.

Und: Nein, ich habe meine Ausbildung nicht im vorletzten Jahrhundert abgeschlossen,
leicht OT aus

Dir weiterhin viel Vorfreude!
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0721:33
Dieser Dozent vertrat also folgende Auffassung:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo02.03.0721:51
Super!
Genau!

Da scheinen ja noch mehr dieser Lehrmeinung zu sein.

Wenn noch weitere Visualisierungsvarianten dazukommen, gäb's vielleicht gar einen eigenen OT-Thread.
0
aras03.03.0716:06
ahaha ja das is n geiles beispiel mit dem bike! hehehehhe jaja der MANN! einfach zu "heilen" naja ... wo die präferenzen liegen ist natürlich klar. mann könnte ja auch ein ot-"hier mein schatz" topic machen, um sein tiefstes privatleben mit der inet mtn community zu teilen, ich hät kein prob damit,

mein schatz is schließlich mein stolz!


ich weiß süß gesagt
aras
0
desmo
desmo16.03.0712:35
Hot Mac: Was sagt denn Dein Dealer zum Liefertermin???

Ich habe gerade mit B. Lohrig in Syke zwecks Frühjahrsinspektion telefoniert und siehe da er hat schon 1098 und S auf dem Hof stehen:-P:-P:-P
Und jetzt kommt das beste: Ich werde mich morgen egal bei welchem Wetter auf eine der Bestien setzen und mal ein wenig das südliche Bremer Umland neu karthografieren8-)

... egal bei welchem Wetter:-y Hmmh soll hier morgen in strömen gießen:-&
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0714:29
desmo
Hot Mac: Was sagt denn Dein Dealer zum Liefertermin???
Meine "S" wird noch vor meinem Geburtstag ausgeliefert 8-)
0
Kekserl
Kekserl16.03.0715:59
Hot Mac

rate mal, wer sie dir vorbeibringt
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:08
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:14
so schnell kannst du gar nicht schauen
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:21
Verfügst Du denn überhaupt über die notwendige Fahrerlaubnis?
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:29
natürlich!

ich darf schiffe, lkws, auto, motorräder und sogar kinderwägen fahren!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:42
Ach ja, einiges davon lernt man ja beim Bundesheer
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:54
vor allem den kinderwagenführerschein...
„fürzlbürzl...“
0
aras17.03.0716:36
ich hab heute auf der straße auch die erste 1098er gesehen! von hinten nur kurz erhascht aber schon ein mächtiger sound!!!


ich war beim dainese store und hab mir bisschen kombis anprobiert... mein gott sind die eng und unbeweglich. aber gut... 700euro für hose und jacke von dainese ist irgendwie noch zu verkraften....

aras
0
MacDuff
MacDuff17.03.0716:57
Ties-Malte

Mein Vater fährt die Xj 650 noch. Ist schon ein bequemes Teil. Aber mit nun rund 21 Jahren geht es immer stärker Richtung Oldie.

Ich selbst darf noch nicht fahren, muss noch 3 Monate warten, bis ich anfangen darf zu lernen... Und dann halt erstmal 125er, aber es gibt da ja ganz nette Maschinen.

Zum Beispiel diese hier... :-D
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
desmo
desmo17.03.0718:06
aras, Hot Mac: Boooaaaa Eeeyhh!
Der Sound ist wirklich grandios und das schon mit der Original Anlage:-P Ein ziemliches Gepolter mit einem schön agressiven Knurren beim langsamen hochdrehen(w00t)

Wie wird das erst mit einer Termignoni klingen (kostet auch nur bescheidene 2.400,- )
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo17.03.0719:50
Juchheee es war kein Regen nur drohende dunkle Wolken. -D:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo17.03.0719:50
Juchheee es war kein Regen nur drohende dunkle Wolken. -D:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
kefek
kefek17.03.0720:21
desmo

neid, dass du auf so nem Monster sitzdne durftest

Bin grad am überlegen ob ich nen 2Rad-Lappen machen soll
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
desmo
desmo17.03.0720:44
Jau, hat echt Laune gemacht!

Einziger Wehmutstropfen für echte Puristen dürfte aber der Hang zum Mainstream sein:
- Entspannte Fußrastenlage und Lenkerhöhe (die Knie gehören bei ner Duc neben die Ohren)
- etwas gewöhnungsbedürftige Spiegel, aber mit Rückblick (wozu Spiegel )
- eine Windschutzscheibe die ihren Namen verdient
- eine echtes Mäusekino,siehe Foto (Und wozu? kann man auch kein Eurosport mit empfangen(devil) )
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
jesses17.03.0721:11
desmo

Das Teil sieht klasse aus, bis auf das Mäusekino mit dem Hand zur Spiegelung.

Ich kenne das von meiner ehemaligen Yamaha-Fazer. Die hatte auch die hochgezogenen Auspufftöpfe. Sieht auch klasse aus, im Winter konnte man die Hände wärmen, im Sommer bin ich schon mal im stehen gefahren

Aber wenn man was sucht, findet man immer was zu meckern.

Mein Glückwunsch zu diesem tollen Motorrad.
0
desmo
desmo17.03.0721:28
Jesses: Schön wärs, wenns meine wär!
Ich war nur bei meinem Händler zum Probefahren!
Bei Ducati müsste man objektiv betrachtet immer iregndwo meckern, sonst wärs keine Duc

macbook 8: 1100ccm, 162 PS bei 171 kg (Trocken), da geht schon was(w00t) Vmax wohl ca. 285 km/h
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
svarta
svarta17.03.0722:56
162 PS auf 171 Kg (w00t)(w00t)


...w...www.....wwwwwWWWOOOOOOOOMMMMMmmmmm.... mm...m......
0
desmo
desmo19.03.0712:40
svarta: ..w...www.....wwwwwWWWOOOOOOOOMMMMMmmmmm.... mm...m......???
Neeee, so lange dauert das nicht, bis die vorbeihuscht;-)


Hier aber die neueste Nachricht von einer anderen eleganten Italienerin (wäre eine echte Alternative zur Duc 1098S bei gleichem Preis aber leider V4 statt V2 Motor): MV Agusta F4 jetzt in der neuen Fassung als F4 R312, kommt im Frühjahr mit ca. 180 PS bei ca. 190 kg trocken aber Vmax bei im Fahrzeugnamen beschriebenen 312 km/h(w00t).

Das wird die erste Serienmaschine seit langem, die die freiwillige Selbstbeschränkung auf 299 km/h offiziell durchbricht(devil)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Insert Text Here20.03.0709:57
Jaja..die MVs. Das sind schon schöne Teile. Ich wollte ja immer die Oro, aber das Kleingeld fehlte dafür. Ok das Alter könnte es auch gewesen sein
Benelli ist auch einer meiner Favoriten, besonders die Tornado find ich sehr abgefahren.

Bleib ich halt bei Ducati=-O:-D

P.S.: Will auch 1098 Probefahren. Weiß man was über die R?
0
desmo
desmo20.03.0714:16
ITH: Acerbis als Lieferant der Tanks lässt hoffen ...
Man beachte auch die Babyversion:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo20.03.0714:25
Gerüchteweise sollen die September 07 oder Anfang 08 vorgestellt werden
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Insert Text Here21.03.0713:33
Das tönt doch schon mal nicht schlecht
0
desmo
desmo28.03.0717:46
Was für ein Wetter!!!8-)

Ich habe endlich meine Bella Macchina wieder im EInsatz. Bin damit extra heute Früh ins Büro gefahren und werde hier spätestens in einer 1/2 h abhauen und noch ein bisschen den Spak von den Reifenflanken rubbeln!;-)(w00t)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
aras31.03.0710:59
in 2-3 wochen ist es soweit. kann es kaum abwarten

aras
0
Insert Text Here31.03.0717:26
Will auch endlich fahren, nur muss meiner zu aller erst mal Service und Reparatur. Blöden Wiener können nicht einparken und schmeissen Motorräder nach der Reihe um. Da blickt der Bremshebel in die ganz falsche Richtung. amp;
0
desmo
desmo02.04.0717:47
aras: Hast Du die CBR inzwischen schon in der Garage stehen? Oder hast Du dich dann doch noch für etwas anderes entschieden:-D
Aber, viel wichtigere Frage: Hast Du denn die Prüfungen für Deinen Lappen bestanden?;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Insert Text Here03.04.0723:01
Uiuiui...Morgen gehts los. Erste Ausfahrt mit der Monster. Vorher wird noch schnell der Bremshebel fachmännisch ausgetauscht und ab gehts. Kann nicht mehr bis nächsten Mittwoch warten (Service).

Die Duc muss gespürt haben, dass ich mich schon auf die Ausfahrt freue und ist gleich mal nicht angesprungen

Morgen wird alles gut.:-D
0
aras17.04.0716:45
juhuuuuuu.... ich hatte gestern prüfung. bestanden! cbr stand schon in garage, flott angemeldet und gestern bei 30grad ganzen tag gefahren. mein traum ist wahrgeworden. seit ich denken kann hab ich mir dies gewünscht, und nun kann ich meine leidenschaft ausleben. die cbr 600 rr fährt sich super, aber gut... schneller als 60 bin ich nicht unterwegs, bin zu sehr am genießen um rasen zu können.
jetz könnte man ja zu schritt 2 übergehen und ein treffen der mtn.moto.freaks arrangieren! also ICH wäre dabei.

wenn ihr mögt kann ich ja mal paar fotos schießen, von meinem BABY
0
Hot Mac
Hot Mac17.04.0717:43
Herzlichen Glückwunsch!
0
desmo
desmo20.04.0712:47
Oh, das habe ich ja verpennt:

aras: Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen8-)

Pass auf Dich auf!:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo20.04.0712:54
Hot Mac: Was macht eigentlich Deine neue Bella Macchina?

Ich bin am Wochenende wg. Stau durch HH Schnellsen gefahren und hatte die 1098s Tricolore ne ganze weile vor meiner Nase. War schon nett anzusehen, der hatte allerdings totale Flüstertüten unter der Sitzbank, kein Vergleich zur Maschine oben.:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Hot Mac
Hot Mac20.04.0713:05
desmo

Ich hab schon 1200 km runter
0
Hot Mac
Hot Mac20.04.0713:05
Ach ja, bei mir wird nicht geflüstert. 8-)
0
desmo
desmo20.04.0713:16
Hot Mac: Na dann: neidvolle Glückwünsche und auch Dir wünsche ich immer eine Handbreit Asphalt unter Deinen Reifen:-D

1200km? Da brauchst Du doch schon einen neue Pelle für Deine hintere Felge(w00t)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Hot Mac
Hot Mac20.04.0713:19
desmo

Vielen Dank, Dir auch alles erdenklich Gute!

Mein Händler hat bestimmt ein paar Schlappen auf Lager.
0
aras20.04.0713:21
achwas hamburg schnelsen, das ist ja direk bei mir

hier ein foto von meinem baby. ist sie nicht schön?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.