Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>modernIE VM RAR files: Unexpected end of archive

modernIE VM RAR files: Unexpected end of archive

Igor Detlev12.12.1420:58
Ich habe von https://www.modern.ie/de-de/virtualization-tools die IE 11 / Win 7 Files für sowohl die Virtual Box als auch VMWare runtergeladen. Bei beiden erhalte ich beim entpacken "Unexpected end of archive" Fehlermeldungen. Ich habe es sowohl auf der Kommandozeile versucht ( dem .sfx File per chmod +x die Ausführungsrechte gegeben und dann das sfx gestartet) als auch mit Unrar und Unarchiver. Bei der VirtualBox Version scheint zumindest das erste RAR file noch OK zu sein, bei der VMWare Version keines.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Files auf dem Server tatsächlich kaputt sind. Nach dem Download habe ich die md5 Checksummen geprüft, sie stimmen, also dürften die Files unverändert bei mir angekommen sein.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann? WinRAR hat offenbar einen Repair Modus, aber ohne Windows-VMs kann ich das nicht benutzen Ein Mac oder Unix-Tool mit Repair Funktion habe ich nicht gefunden.

Wer ne schnelle Leitung hat und mir einen Gefallen tun will, könnte mal ein der beiden Varianten laden und testen, ob bei ihm das entpacken klappt. Vielen Dank.
0

Kommentare

Igor Detlev12.12.1421:30
Nachtrag:
Igor Detlev
Ein Mac oder Unix-Tool mit Repair Funktion habe ich nicht gefunden.

das ist natürlich Quatsch, denn es gibt eine OS X Version als Trail des echten RAR, und das hat eine "r" Option. Hab sie durchlaufen lassen, es hat offenbar etwas getan, aber nach Aufruf des sfx kriege ich am Ende immer noch einen Unexpected end of archive Fehler.
0
sierkb10.01.1523:51
Du bist offenbar nicht alleine mit Problemen damit – obwohl Microsoft inzwischen wohl nachgebessert und zumindest auf zip statt rar als angebotetens Archivformat umgestellt hat:

intertwingly/Sam Ruby (08.01.2015): Ununzippable Modern.IE + Kommentare

Microsoft IEBlog (06.01.2015): IE test VMs on modern.IE get a refresh
0
Igor Detlev30.01.1519:30
wau, Jahre später... Das Problem hatte sich von selbst erledigt: ich habe die VMs am nächsten Tag noch mal geladen, und dann konnte ich sie auf einmal ohne irgendwelche Klimmzüge entpacken. Benutzt habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, das oben erwähnte offizielle Commandline-RAR.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.