Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mockup mit ipad und evt. iphone

mockup mit ipad und evt. iphone

martin04.07.1415:28
ich suche ein einfaches mockup tool (oder zeichenprogramm)
mit dem ich mit einem stift (welcher ist da empfehlenswert?)
vor allem am ipad ideen zeichnen kann (vor allem mockups)
und evt. am iphone auch bearbeiten kann (ebenfalls mit stift)
via webbrowser sollte es dann ebenfalls ansehbar u. bearbeitbar - zumindest kommentierbar sein.

gibts da was schlaues?

cool wäre es, wenn man die mockups dann einfach einer ausgewählten benutzergruppe zum kommentieren zur verfügung stellen könnte, dann vielleicht weiterbearbeiten oder versionen draus machen kann...

thx for hints.
0

Kommentare

martin04.07.1415:31
http://balsamiq.com/products/mockups gefällt mir eh ganz gut (workflow)

aber es fehlt irgendwie die ipad/iphone & stift unterstützung.

schlussendlich gehts mir weniger um vorgefertigte elemente die ich rumschieben kann

sondern mehr um das zeichnen eigener ideen ...
0
martin07.07.1410:44
hat hier zu dieser frage denn echt niemand erfahrung?
0
NGA
NGA07.07.1412:37
Du kannst Dir ja mal …
- Blueprint (iOS Mockup)
- iMockups for iPad (Export zu Balsamiq möglich)
- AppCooker
- POP
… anschauen.

Aber Dein Wunsch die Wireframes kommentierbar im Web zu teilen lässt sich wahrscheinlich nur über eine Online App lösen. Du kannst ja mal hier schauen ob etwas für Dich dabei ist.

Nur am Rande: Mockups ≠ Wireframes. Das was Du beschreibst sind wohl eher Wireframes. Siehe:
- Wireframe vs. MockUp
- Following A Web Design Process
- Wireframing, Prototyping, Mockuping – What’s the Difference?
0
Schens
Schens07.07.1421:39
omnigraffle

0
martin08.07.1410:14
wow nga - thx für die umfangreichen tipps. ich arbeite mich mal durch.

mehr noch als wireframes oder mockups gehts mir vor allem darum, dass ich selber zeichnen kann - am besten mit einem stift.

geht weniger um 'klassische' mockups oder wireframes sondern mehr um das schnelle skizzieren und dann weiterbearbeiten von ideen
0
DenisY08.07.1411:10
Wenn es nicht zu eilig ist lohnt es sich vllt darauf zu warten, bis es in DE bestelltbar ist (zur Zeit ausschließlich US):

Adobe Ink & Slide

Zusammen mit den passenden iPad Programmen:

Adobe Line
Adobe Sketch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.