Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mobileme / mobile me ... Wieviel taugt der Dienst?

mobileme / mobile me ... Wieviel taugt der Dienst?

meckintosh
meckintosh12.11.1011:25
Mitten im "wir haben einen Datenstau" Debakel bei Web.de kommt in mir grad wieder die Frage auf, ob ich nicht einfach den Schritt wage und einen mobileme Account einrichte.
Läuft der Dienst denn jetzt wie geschmiert? Gibt es Klagen?
0

Kommentare

Lyo
Lyo12.11.1011:34
Hallo meckintosh!

Ich hab MobileMe seit fast zwei Jahren im täglichen, beruflichen Einsatz und kann mich nicht beklagen. Ich verwenden es hauptsächlich für E-Mail und Adress- und Kalendersycronisation.

Solltest Du jedoch vorhaben größere Datenmengen auf die iDisk auszulagern, rate ich Dir davon ab, weil diese einfach zu langsam ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

MfG

Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
DerCarl12.11.1011:38
Also bei mir funktioniert das seit 3 Jahren immer Super.

+ Bestes Webinterface aller Dienste
+ Alle Kontakte, Mails & Kalender immer synchron (iPhone - Mac - iPad)
+ MobileMe Gallerie zum Freigeben von Fotos
+ Reichlich Speicherplatz auf iDisk

- Recht teuer
- Unter Windows nicht optimal zu nutzen (aber Email funktioniert perfekt)
0
ramone
ramone12.11.1011:41
Es besteht ja auch die Möglichkeit einfach 30 Tage kostenlos zu testen. Habe ich vor einem Jahr auch getan und bin bis heute dabei.

Ich kann mich nicht beklagen. Was ich besonders häufig nutze: die Gallerie um Biler zu sharen. Durch die Integration in iPhoto und Aperture funktioniert das wunderbar.
Außerdem möchte ich die Syncronisation von Kalendern und Adressen nicht mehr missen.
0
mr27696
mr2769612.11.1011:46
Also wenn man mehrere Geräte von Apple hat (iPhone, MacBook etc. ) und Mail.app nutzt, lohnt sich MobileMe schon alleine wegen eMail. Wäre nur das Problem mit externen eMail-Adressen nicht, dann wäre es perfekt.

.......Thomas
0
Dirk B.
Dirk B.12.11.1011:52
... nutze es schon seit einer Ewigkeit, ... iTools hieß das mal, oder? Dann .mac und jetzt MobileMe. Kann den Meinungen oben nur zustimmen, synchronisiere seit 18 Monaten 2 Macs und ein iPhone (Adressen, Kalender, Lesezeichen, Notizen) und möchte es nicht mehr missen. Nur wegen E-Mail allein wäre es mir auch zu teuer. "Find my iPhone" brauchte ich noch nicht. Da ich eine Menge Kontaktdaten, vor allem berufliche drauf habe, möchte ich die Fernlöschfunktion trotz alphanumerischem Passwort nicht missen, sollte ich sie mal brauchen.

Nimm den Testzugang und probiere es. Wenn alles passt kannst du anstatt automatischer Verlängerung auch die Codes bei ebay kaufen. Wenn es nicht das günstigste Angebot von allen sein muss und der Preis plausibel erscheint, hab' ich das schon dreimal so verlängert und dabei immer um die 50 € bezahlt.
0
Flogo
Flogo12.11.1011:52
Ich mag den Dienst. Perfekte Integration aller Dienste (wenn man ohnehin die Standard-Programme benutzt) ohne viel Gefummel.
Andere Dienste sind glaube ich billiger, aber die Systemintegration macht es für mich aus. Ich synchronisiere zwei Macs, einen PC und zwei iPhones mit MobileMe und es funktioniert einfach.
0
rene204
rene20412.11.1012:05
Vollste Zustimmung, bin seit den iTools dabei, so gut wie nie Probleme und habe auch wieder verlängert.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
josh212.11.1012:21
Man kann es sogar 60 tage testen.
Ich finde es zum Teil gut, allerdings funktioniert bei mir die Kalendersynchronisation zum iPhone nicht wirklich, bei neuem anlegen dieser hat sich mobileme verschluckt und es war erstmal alles weg. Ist halt leider manchmal etwas langsame, bzw. braucht es eine Zeit, bis Daten wirklich dargestellt werden. Die Emailregeln sind leider auch nicht so gut und komplex wie im richtigen Mail Programm, ansonsten schön zu sehen, wie die das Webinterface so gut hinbekommen haben. Große Mails bringen manchmal Probleme bei mir, liegt aber evtl. auch daran, dass ich die Mail von meiner Adresse auf mobileme umleiten lasse, auf meinem anderen Account kommen sie aber an. Der Sender bekommt dann eine Fehlermeldung, dass mein mobileme Account die Mail nicht wollte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.