Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mobileME wieder off

mobileME wieder off

nepiDD04.08.0813:38
Toll! Schon wieder funktioniert der eMail-Bereich bei mobileMe nicht. Ob die das noch mal auf die Reihe bekommen? Langsam wird es ärgerlich!
0

Kommentare

Alanin04.08.0813:38
bei mir gehts
0
nepiDD04.08.0813:42
alles geht, kalernder, adressbuch, galerie..., nur mail ist tot
0
CooperCologne04.08.0813:44
Bei mir funktioniert alles, scheint also wieder nur 1% zu betreffen
0
Gurke1984
Gurke198404.08.0813:45
Bei mir ist auch alles am Start. Keine Probleme.
0
hpet996
hpet99604.08.0813:47
alle Zugänge/Bereiche ohne Probleme
0
ATT
ATT04.08.0813:51
GEHT ALLES!
0
mark hollis
mark hollis04.08.0814:07
Nachdem ich in den letzen Tagen / Wochen viel über mobile.me gemeckert habe, muss ich jetzt fairer Weise anmerken, dass nun alles recht gut und flott funktioniert. Kleinere Ungereimtheiten gibt es zwar immer noch (z.B. sind manche Wörter noch Englisch statt Deutsch), aber ich bin recht zuversichtlich, dass Apple diese spätestens bis die ersten Test-Accounts auslaufen (also Anfang November) beseitigt haben wird.
0
CooperCologne04.08.0814:21
Kann ich nur bestätigen, wenn jetzt noch die paar fehlenden Funktionen, wie automatische Namenserkennung bei Emails (lief ja mal ganz kurz) und die Email-Sharing Funktion der iDisk nachgereicht werden, bin ich zufrieden
0
Garp200004.08.0814:38
Jepp, die Lokalisierung ist wie immer für die Katz. Kalender mal 24, mal mit AM/PM. In E-Mail sowieso immer alles in AM/PM, etc.

Aber ansonsten läuft es jetzt wirklich sehr rund.
„Star of CCTV“
0
SirEgbart
SirEgbart04.08.0814:45
Also bei mir läuft auch alles Tippi Toppi.
Habe nur das Gefühl das es unter Firefox mit den WebApps besser läuft als mit Safari
0
Alanin04.08.0815:04
was mich noch stört, ist das falsch angezeigte sonderzeichen in meinem namen in der titelzeile - aber vielleicht sollte ich mal ein bugreport machen...
0
janknet04.08.0815:16
hab gestern mal versucht eine Video-Datei mit 1500mb auf die Idisk zu kopieren und das geht elend langsam bei mir (DSL2000)!
Upload hätte ungefähr 17Stunden gedauert - ist das normal liegts an meinem 2000er Anschluss?
Habs nach 5 Minuten abgebrochen
Ich frage mich jetzt für was ich 20GB Volumen habe wenn ich die eh nie gebrauchen kann weil, der Upload so langsam ist!

Gruss Tobi
0
smokeonit
smokeonit04.08.0815:41
janknet
hab gestern mal versucht eine Video-Datei mit 1500mb auf die Idisk zu kopieren und das geht elend langsam bei mir (DSL2000)!
Upload hätte ungefähr 17Stunden gedauert - ist das normal liegts an meinem 2000er Anschluss?
Habs nach 5 Minuten abgebrochen
Ich frage mich jetzt für was ich 20GB Volumen habe wenn ich die eh nie gebrauchen kann weil, der Upload so langsam ist!

Gruss Tobi

also 1500Mbyte mit einem 2Mbit/sec anschluss dauert SEHR lange...
0
smokeonit
smokeonit04.08.0815:42
solltest dir einen 16Mbit, oder besser VDSL besorgen, dann ist upload sehr viel besser..

bei deinem 2Mbit anschluss ist ja normalerweise nur 256kbit upload, oder???

16Mbit hat 1Mbit upload

VDSL 25Mbit hat 2,5Mbit upload
VDSL 50Mbit hat 5Mbit upload!

0
smokeonit
smokeonit04.08.0815:43
und zum thema: mobileme alles wunderbar bei mir, email web based oder via mail app...

0
smokeonit
smokeonit04.08.0815:44
und push zum iphone funktioniert innerhalb 1-5 sekunden!

habe autom. bei sync auf mac an, und alle minute abfrage email via mail app an...

0
janknet04.08.0815:49
dann hab ich die T-DSL Arschkarte gezogen
bei mir ist nur DSL2000 verfügbar!
Obwohl ich in ner Stadt wohne!
0
CooperCologne04.08.0815:59
Ich habe hier VDSL und der Upload auf die iDisk via Web-Interface liegt so bei 200-300Kb pro Sekunde, bei sehr großen Dateien bleibt leider zum Schluss häufiger der Upload hängen, das ist dann schon ärgerlich!
0
macintoshle
macintoshle04.08.0816:08
sollte bei mobileme nicht bei den emails so ein roter punkt sein fuer neue mails?
also ich hab keinen
0
smokeonit
smokeonit04.08.0816:15
also 200-300kbyte/sec (300Kbye/sec = 2,4Mbit) ist doch SEHR GUT! VDSL, denke mal VDSL 25, hat ja "nur" 2,5mbit upload, also mehr kann man nicht erwarten...

ich mit meinen popelligen 1Mbit (16Mbit DSL), 125-130kbyte/sec upload....



0
guhgell04.08.0816:39
...bei sehr großen Dateien bleibt leider zum Schluss häufiger der Upload hängen, das ist dann schon ärgerlich!

So erging es mir gerade...

Wollte per Web Interface ne 500 MB große Videodatei hochladen und am Ende stand dann nur "Upload wird abgeschlossen" - weiter ging es nicht, jetzt versuche ich es direkt im Finder (wobei es mitm Webinterface zig mal schneller ging)... Abwarten...
0
CooperCologne04.08.0817:29
smokeonit VDSL 100/10 also 10 MBit Upload... am schönsten ist es beim Download, das geht so schnell, dass man es kaum mitbekommt
0
smokeonit
smokeonit04.08.0817:37
seit wann gibt es VDSL 100? oder nicht t-home??? netcologne FTTC?


selbst mit 10Mbit upload is 2,4Mbit upload zu mobileme/.mac sehr gut...

download ist bei mir so zwischen 500-700kbyte.sec... würde gerne 2Mbyte/sec sehen, aber ich finde das 0.5MB/sec schon sehr ok ist...

ein 500MB file von meiner idisk dauert so ca. 16min...

manche gut geseedete torrents schaffen 1,8-2Mbyte/sec, da geht es natürlich schneller, aber für server based download ist das schon sehr gut...

0
smokeonit
smokeonit04.08.0817:39
guhgell
...bei sehr großen Dateien bleibt leider zum Schluss häufiger der Upload hängen, das ist dann schon ärgerlich!

So erging es mir gerade...

Wollte per Web Interface ne 500 MB große Videodatei hochladen und am Ende stand dann nur "Upload wird abgeschlossen" - weiter ging es nicht, jetzt versuche ich es direkt im Finder (wobei es mitm Webinterface zig mal schneller ging)... Abwarten...

grosse file (>250MB) immer mit finder hochladen... ist jedenfalls meine erfahrung...

und im public folder der idisk wird es nicht zum traffic limit dazugezählt! also wenn es 1000 leute downloaden sollen auf den public folder stellen;-)

und dann den weblink dazu verschicken;-) direkter link, nicht um in safari aufzumachen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.