Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>mobi MTN auch auf Palm?!?!?

mobi MTN auch auf Palm?!?!?

Michael08.08.0810:05
An die MTN-Macher,
was habt ihr eigentlich mit dem mobi- MTN gemacht?
Ich schaffe es nicht mit meinem Palm TX aufzurufen! Es wird immer auf die normale Seite weitergeleitet
(Die natürlich viel zu groß ist und nicht richtig angezeigt werden kann.
Ihr solltet einfach die Browserüberprüfung weglassen! Wer mobi aufruft soll auch mobi angezeigt bekommen und wenn es mit Safari ist.

Gruß
Michel


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael09.08.0811:41
möchte keiner vom MTN-Team dazu etwas sagen
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
1024
102409.08.0811:51
Habe gleiches Problem, immer wenn ich die mobi-Seite aufrufen will, werde ich (Nokia N95) auf die normale Webseite weitergeleitet und dort erscheint eine Fehlermeldung (in roter Schrift). Es gab doch extra eine WAP-Seite, die besonders wenig Daten "verbrauchte"?
0
SignorRossi09.08.0812:01
Ich finde es gut, dass das iPhone OS (Safari) only ist. Schließlich zeichnen die Web-Apps auch die Plattform aus. Außerdem kann das N95 oder ein Palm die Webseite sowieso nur zerschossen darstellen. Kauft euch ein iPhone wenn ihr MTN Mobile genießen wollt. Oder ladet euch den iPhone Simulator, dann könntet ihr die Seite auch vom Mac ansehen.
0
Schnapper09.08.0812:02
Ruft ihr noch labs.mactechnews.mobi auf? Die richtige Adresse ist www.mactechnews.mobi


0
Michael09.08.0812:19
SignorRossi tolle antwort
iPhone kaufen, super Idee, das kostet ja auch alles nicht und dann habe ich noch so einen blöden Vertrag am Hals. Meine Handykosten belaufen sich normaler weise so auf 15€ ... in 7-8 Monaten was soll ich da mit einem Handyvertrag.

der Palm kann die Seiten die für normale mobile Geräte gemacht wurden schon ganz normal darstellen. Sogar ebay, FAZ, PCWelt schaffen das, nur MTN schafft das nicht?? Das kann ich nicht glauben.
iPhone Simulator??? was soll denn der Quatsch? Auf meinem Mac kann ich mir schließlich die normale MTN-Seite ansehen, aber unterwegs habe ich halt mein Palm dabei, da würde ich auch gerne MTN lesen.

Schnapper mein link ist www.mactechnews.mobi

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
SignorRossi09.08.0812:27
Dann sollte MTN eine eigene Palm-Seite programmieren. Ich bin dafür, dass die iPhone-optimierten Seiten, iPhone-only bleiben.
0
1024
102409.08.0819:45
SignorRossi

Danke für die äusserst hilfreiche/geistreiche Antwort! Werde auch ganz bestimmt zum nächsten Händler laufen und mir ein iPhone für 500 Fr. mit Abo holen, nachdem ich mir schon ein N95 für 700 Fr. gekauft habe, danke für den Tip!
Behalte ruhig deine iPhone only Seite, ich spreche von der WAP-Seite!!!

An alle, die ernsthaft antworten wollen:
Früher (vor dem Serverumzug oder was auch immer, vor ein paar Tagen), wurde man von der iPhone only Seite automatisch weitergeleitet auf eine Wap-Seite, die auf ein Minimum abgespeckt war (nur News-Titel, die man anklicken kann, damit man den vollen Artikel lesen kann). Dies ist nun aber nicht mehr so, es erscheint eben diese Fehlermeldung auf der normalen Seite.
Hoffentlich lässt sich da was machen, RSS ist nämlich auch keine Lösung, schliesslich kann man dort nicht die ganze News lesen...
0
SignorRossi09.08.0820:04
Versteh mich nicht falsch. Ich bin auch für eine Offenheit von MTN. Natürlich sollte für dein N95 (bzw. andere Sympianphones) auch eine angenehm lesbare Webseite von MTN erhältlich sein. Ich wäre auch dafür. Jedoch sollte diese nicht so aussehen, wie die iPhone Webseite. Sie sollte aber auch zu Symbian passen und nicht zur iPhone Plattform. Das trägt ja auch zu der Usability bei.
Jedoch muss man auch einsehen, dass MTN eine Apple/OSX zentrische Webseite ist. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass sich MTN hauptsächlich auf das Apple-Produkt, das iPhone, konzentriert. Wenn dann noch Zeit für Symbian oder Palm bleibt bin ich auch dafür.
MTN: Schaltet doch einfach wieder die uralte WAP Seite von MTN 1.0 frei.
0
Fenvarien
Fenvarien09.08.0822:36
Selbst auf meinem 9 Jahre alten Nokia funktioniert mactechnews.mobi; ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll.
„Ey up me duck!“
0
1024
102409.08.0822:48
SignorRossi: Alles klar, bin mit deiner Aussage nun eigentlich voll und ganz einverstanden

MTN: wäre wirklich dankbar für die alte WAP-Seite, die es vorübergehend wieder gab, sofern dies nicht zu schwierig zu bewerkstelligen ist
0
Michael10.08.0809:55
Das Problem ist!
Das ich immer zur normalen MTN-Seite geleitet werden, also die dann so aussieht wie diese hier,
Viel zu breit usw.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
1024
102410.08.0811:53
Könnte es sein, dass der Palm/N95 nicht als Mobiltelefon erkannt wird, bzw der Server oder was auch immer meint, es handle sich um einen Desktop-Browser? Könnte doch immerhin sein, schliesslich hat der Palm/N95 ein mehr oder weniger (eher weniger aber... ) vollwertiger Browser...
0
Fenvarien
Fenvarien10.08.0811:58
Das könnte sein, ja! Denn eigentlich gibt es ja die WAP-Seite von früher ... schauen wir uns morgen nochmal an.
„Ey up me duck!“
0
1024
102410.08.0816:29
Fenvarien

Danke schonmal für die Mühe!
0
Michael10.08.0821:13
Der Browser auf dem Palm nennt sich BLAZER.
Ich weiß nicht als was der sich auf einer Internetseite anmeldet.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael12.08.0808:04
Guten morgen

Fenvarien
und??? schon was gefunden

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
chill
chill12.08.0808:40
rossi: das ist doch käse was du erzählst.

nicht jeder der einen mac zuhause hat besitzt erstaunlicherweise auch ein iphone ... man stelle sich vor! und genau deshalb sollte die mobile mtn seite auch auf jeder plattform (symbian, windows mobile, iphone, ... ) gleich gut laufen.

wenn du nun kein iphone hättest würdest du auch herumnörgeln das mtn auf deinem gerät nicht vernünftig zu lesen ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Michael13.08.0809:59
Na denn will ich diesen (Diskussionsfaden) Thread mal wieder nach oben holen.

Fenvarien

gibt es schon neue Erkenntnisse??

Gruß
MIchael

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
sb13.08.0810:18
Die Erkenntnis lautet, dass es die WAP-Version ohne Einschränkungen für alle Geräte gibt, die kein iPhone/iPod touch sind.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Michael13.08.0818:59
Okay,
und wie ist die url?

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Fenvarien
Fenvarien13.08.0819:01
mactechnews.mobi, immer noch
„Ey up me duck!“
0
Michael15.08.0807:58
mh
ich hatte diesen Url. sonst auch aufgerufen, da hatte es nicht funktioniert bzw. ich wurde auf die normale MTN-Seite weitergeleitet.
Jetzt klappt es
Super, da habt ihr doch was dran gemacht

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
C.Brehmen
C.Brehmen15.08.0808:57
Naja dann ist es ja klar, es liegt einfach daran das mactechnews.mobil erstmal abfragt was es für ein browser ist, und wenn es ein iphone ist gehts zur iphone seite wenn es ein safari desktop browser ist gehst zum desk. version und wenn es ein wap browser ist gehts zur wap seite.
nur wenn sich das n95 als deskt. browser ausgibt dann ist es klar warum ihr nur die normale seite sehen könnt.

vllt gibt es da in den einstellungen ein paar dinge die man umstellen kann, oder ihr könnt euch einen anderen browser runterladen, ich weiß es nicht.

aber das liegt denke ich mal nicht an MTN sondern an dem N95.
0
C.Brehmen
C.Brehmen15.08.0808:58
achja ich denke mal mit einer mail an den admin wärest du schneller zu einem ergebniss gekommen denn jeder MTN mitarbeiter liest bestimmt nicht jeden tag das ganze Forum
0
1024
102423.08.0816:05
Also erstmal danke, bei mir funktioniert es nun tadellos. Gebe ich .mobi ein, komme ich ohne Probleme auf die WAP Seite, bei .de auf die ganz normale. Super, nochmals danke!
0
dom_beta17.09.0805:20
wenn ich die Mobilseite mit Safari aufrufe, sehe ich nur Salat (am Mac meine ich )
„...“
0
aikonch17.09.0807:46
Noch was zum Thema Mobile. Was das hässlichste überhaupt ist Seiten die meinen das Gerät erkennen zu müssen und einem dann je nach dem Umleiten...da surfte ich immer mit einem schönen Nokia Communicator und kam teils auch bes******** WAP-Seiten usw. sowas gehört echt verboten, ich will die Adresse angezeigt bekommen welche ich auch angeben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.