Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mlMac zieht downloads nicht durch :-/

mlMac zieht downloads nicht durch :-/

PB
PB08.03.0500:29
Hi. Ich habe mlMac installiert und auch Ports freigeschaltet etc, jedoch funktioniert mlMac meiner Meinung nach nicht so wie es sollte: Die downloads springen immer wieder in den Zustand "stalled" zurück. Kein download läuft kontinuirlich. Es starten immer einer oder mehrere der downloads, läuft dann ein 1-3 sekunden mit sagen wir 1-5k/s, geht jedoch dann wieder auf "stalled" zurück. So geht das die ganze Zeit !
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie dich das optimieren lässt ? ( So wie es momentan läuft wird wohl nie was fertig werden )
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch08.03.0500:37
da macht der esel seinem namen doch alle ehre SCNR
0
phil7born
phil7born08.03.0501:33
Hallo

Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten aber habe auch schon einige P2P Programme ausprobiert und irgendwie laufen mlmac und Poisoned gar nicht mehr. Wenn ich wirklich mal eines nutze, dann entweder Limewire oder edonkey2000. Die sind bei mir wirklich zuverlässig.

Gruß
Philipp
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.03.0505:32
BitTorrent ist immer noch am besten(policeman):-y:-y
0
vb
vb08.03.0511:47
phil7born
kann mich nur anschliessen.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt08.03.0511:47
Das liegt meistens am Provider, der so genannte Port-Sperrrungen oder "-Priorisierungen" vornimmt. Natürlich nur, damit die P2P-User nicht die "harmlosen" Websurfer ausbremsen . Ein Schelm, wer andres dabei denkt. Bei welchem Provider bist Du denn?
0
barbagianni
barbagianni08.03.0512:22
Andreas Drechsler
BitTorrent ist immer noch am besten

Wo kann man ganz genau diese BitTorrent runterladen?
Kennt jemand eine sichere quelle?

denn ich habe auch probleme mit MlMac ...suppperr langsaaaam

LimeWare dagegend superrrr schnell. Aber findet sehr sehr wenig;-)
0
barbagianni
barbagianni08.03.0516:19
und ... weiss niemand weiter?
Wo kann man ganz genau diese BitTorrent runterladen?

auch eien private E-mail kann helfen
0
vollmilch
vollmilch08.03.0517:20
hab mir grad mlmac angeschaut

tip:

im browser(addresszeile) waehrend mlmac laeuft:

h##p://localhost:4080/

eingeben

nun kann man in dem einstellungen fein raeubern (zb mehr server connecten etc)

viel spass
0
vollmilch
vollmilch08.03.0517:22
vollmilch
(zb mehr server connecten etc)

viel spass


womit nicht "connect to more servers" gemeint ist sondern die max_connected_servers in den settings
0
barbagianni
barbagianni08.03.0518:14
Sage mall wo ist diese einstellung ...max_connected_servers...?

Bei mir steht das:
max_client_name_len
25
max_concurrent_downloads
60
max_connections_per_second
100
max_displayed_results
1000
max_hard_download_rate
50
max_hard_upload_rate
7
max_name_len
50
max_opened_connections
156

Stimmen die parameter?

Ich hoffe sie sperren uns nicht ,-9
sonst bitte per mail. OK?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt08.03.0518:54
Nur noch mal die Frage aufgefrischt: Welcher Internet-Provider? Tiscali sperrt z.B. rigoros.
Dann kann man sich die Bastelei nämlich schenken - leider.
Zu den Port-Sperrungen gab es hier schon Threads, bitte mal in der Forumsuche schauen.
0
vollmilch
vollmilch08.03.0519:04
max_hard sind tatsaechlich die einstellungen fuer die dl und ul speeds

auch wichtig force_high_id auf true

max_connected_servers steht defaultmaessig im donkey options auf "3" da kannste ja mal was "spielen"


in dem options(webinterface) auf all klicken dann suchen - immer nach der aenderung "enter" druecken UND nochmal den "save" link benutzen - der esel is halt n esel -

0
bremer
bremer08.03.0519:52
Hallo zusammen,

Ich denke daran, meinen Internetanbieter zu wechseln und mit meinem Anschluß zu 1&1 umzuziehen. Wißt ihr, ob bei 1&1 Portsperrungen wie z.B. bei Tiscali üblich sind?

Das wäre nämlich dann das beste Argument gegen einen Provider.
Danke!
0
TCHe
TCHe08.03.0520:05
zzzzzzzzzzzzzzzzzz

:-|
0
lex
lex08.03.0521:14
was TCHe? Filesharing ist nicht illegal.
0
vb
vb10.03.0511:26
lex

völlig richtig....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tricromat
tricromat10.03.0512:23
bremer
Hallo zusammen,

Ich denke daran, meinen Internetanbieter zu wechseln und mit meinem Anschluß zu 1&1 umzuziehen. Wißt ihr, ob bei 1&1 Portsperrungen wie z.B. bei Tiscali üblich sind?

Das wäre nämlich dann das beste Argument gegen einen Provider.
Danke!

Hi
Es gab mal einen test über DSL Provider in der c't. Ist schon ein weilchen her, kann mich nicht mehr genau erinneren, aber Tiscali hatte bei allen P2P ports die Geschwindigkeit auf normales Modem gedrosselt.
Bei T-Com und 1&1 war alles offen.
Ich hab 1&1 genommen
Gruß
0
bremer
bremer10.03.0520:32
Hallo,

Danke tricromat!
Ggf. liegt es daran, dass 1&1 ja komplett auf die Infrastruktur von T-Com/T-Online zurückgreift.
Und P2P ist ja nichts prinzipiell verwerfliches, wie hier vom ein oder anderen gedacht...O:-)
0
Joey08.03.0517:00
barbagianni
und ... weiss niemand weiter?
<br>Wo kann man ganz genau diese BitTorrent runterladen?
<br>
<br>auch eien private E-mail kann helfen
<br>
<br>
<br>Naja, ich möchte ´mal behaupten, dass jeder, der eine Frage tippen kann, auch einmal "bittorrent" oder "tomato torrent" in die Google-Leiste oder bei Versiontracker oder auch bei Macupdate in die Suchleiste eintippen kann oder?
<br>
0
MP
MP10.03.0512:16
Download von Musik zum privaten gebrauch ist in der Schweiz z.B. völlig legal !!!!
<br>
<br>(nur der upload ned, paradox das gesetz)
0
Agrajag10.03.0512:34
PB: Hast du denn die Ports so gelassen wie sie sind? Dann solltest du es mal mit den Ports über 40000 probieren. Meist werden nur die Standardports gesperrt/gedrosselt.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.