Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mkv und ogm in Quicktime?

mkv und ogm in Quicktime?

Zacks
Zacks27.01.0719:24
Hallo

Weiß jemand von euch ob es ein plugin für Quicktime gibt das es möglich macht .mkv und .ogm dateien zu spielen?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

1024
102427.01.0719:34
für .mkv hab ich n Plugin gefunden, s is allerdings glaube ich erst ne Beta oder so:



ogm kenne ich nicht
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0721:05
ogg (ogg media = ogm):

„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen27.01.0721:08

ich les' da immer omg@@Oh my God

0
1024
102427.01.0721:18
julesdiangelo

Ogg kenne natürlich

Also für ogg Dateien habe ich da noch diesen Link gefunden: Es ist allerdings abermals eine Beta, habe den Codec auch nicht ausprobiert... Aber so wie ich das verstanden habe spielt Quicktime nach der Installation ogg files ab...
0
Zacks
Zacks28.01.0703:24
danke! das mit den ogg's funzt nun aber der mkv component funktioniert leider nicht

muss ich wohl erstmal noch den ollen vlc nehmen bis perian mkv support hat...
was ja laut der roadmap bald is
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks28.01.0718:49
naja hab darmals unter win lieber den MPC als VLC genommen, deswegen mag ich VLC ned so..

ausserdem stürzt mir VLC hier aufm mac dauernd ab und zickt beim hin und herspulen im video mit grafikfehlern rum
„Ware wa messiah nari!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.01.0701:18
Vielleicht magst du ja den MPlayer lieber als VLC.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Agrajag27.01.0720:47
1024: Oh, klasse. Das kannte ich noch gar nicht. Mal schauen, ob das taugt. Ich benutze fast nur Matroska.
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.01.0720:52
Kommt nicht an VLC ran - dauert wohl noch, bis es was taugt
0
Agrajag28.01.0709:53
Wieso oller VLC? Der kann z.B. vernünftig mit mehreren Audiospuren umgehen. QTPlayer sieht nach Spurwecheln, die ohnehin umständlich und NICHT mal eben vom Sofa aus machbar sind, die Datei als geändert an und und will sie beim Schliessen speichern. Oder VLC bietet einfaches Croppen, oder einfaches wechseln des Seitenverhältnisses, oder Vollbildmodus, oder...

MKV-Support wäre aber wichtig, wenn man Front Row auch für Videos nutzen möchte. Aber derzeit ist das MKV-Plugin (ich vermute mal, daß es hauptsächlich daran liegt) einfach viel zu langsam. Bis die MKV-Filme erstmal abgespielt wird, hätte man den Film schon fast zur hälfte gucken können (und das mit 2x2,16GHz).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.