Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mit welchem app kann ich folgendes machen…

mit welchem app kann ich folgendes machen…

mac lounge
mac lounge03.07.0413:42
möchte für eine präsentation ein cd erstellen, die dann beim einlegen in einem rechner automatisch ein fenster startet, wo man zu den gewünschten dateien kommt. ich habe dieses interaktive fenster mit dreamweaver erstellt. mit welchem progg kann ich das automatische starten machen?
bitte um eure hilfe!!

mac lounge
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

nb
nb03.07.0413:53
Geht das auch auf dem Mac?
0
mac lounge
mac lounge03.07.0414:35
schließe mich der frage von nb an!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
nb
nb03.07.0414:40
Soweit ich weiß, gibt es Autostart-Funktionen auf der Basis von Adobe AfterEffects und auf iDVD (wohl auch iMovie). Aber bei PDF und so?
0
Klaus Major03.07.0414:44
Hallo mac lounge,

hier meine Antwrot in einem älteren Fred

##################
Hi MacMark,

das (Autostart Funktion) ist nicht vorgesehen auf OS X...

Unter OS 9 ist das auch schnell verschwunden, weil einer der ganz wenigen Mac Viren genau diesen Mechanismus verwendet hatte, um den Mac zu infizieren (die Sau!)...

Der sogenannte "Auto-Start" Virus, wer hätte das gedacht

Und bedenke auch, daß dieses ANTI-Feature auch unter Windoof vom User abgestellt werden kann, ist also nicht 100% zuverlässig!

Ich persönlich wäre auch schweinesauer, wenn plötzlich etwas auf meinem Mac passiert, was ich nicht selbst angestellt habe...


Gruß

Klaus Major
0
nb
nb03.07.0415:26
Stimmt, thx an @@klaus major . Dieser Thread fällt mir auch wieder ein… uff, vergiss es mac lounge!
0
mac lounge
mac lounge03.07.0415:49
ok, danke für die infos. ich werde mir dann eine supergenaue beschreibung auf das cd-cover geben! einen vorteil hat es jedensfalls. ich spare mir wieder arbeit!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.07.0413:49
mit einer autostart-funktion von windows-rechnern, die die html-seite mit dem im system registrierten browser öffnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.