Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>mit vmware und parallels die selbe bootcamp partition nutzen?

mit vmware und parallels die selbe bootcamp partition nutzen?

Jonas Z.06.08.0723:59
Ich habe Parallels 3 und die neue VMWare version. Würde ganz gerne VMWare mal ausprobieren. Kann ich ohne gefahr windows von der bootcamp partition starten, wenn diese partition auch schon von parallels genutzt wurde? Ich habe Windows XP Prof installiert.

jonas
0

Kommentare

hobo_1
hobo_107.08.0700:11
bei mir klappt das nicht. unter vmware stürzt windoofs beim booten ab. vielleicht muss man zuvor die parallels tools deinstallieren.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Jonas Z.07.08.0700:24
hobo_1
bei mir klappt das nicht. unter vmware stürzt windoofs beim booten ab. vielleicht muss man zuvor die parallels tools deinstallieren.

schade, dann muss man sich wohl feste für eins entscheiden...

0
alfrank07.08.0700:27
Zum Ausprobieren kannst Du doch einfach mal die Parallels Tools deinstallieren, oder ?

Seit es VMware Fusion gibt, ist Parallels für mich gestorben...
0
Tip
Tip07.08.0700:30
Ich hatte das so unter Parallels und der Umstieg auf VMware war einfach. Bis auf Offuice, das neu registriert werden wollte.
0
Jonas Z.07.08.0700:37
Tip
Ich hatte das so unter Parallels und der Umstieg auf VMware war einfach. Bis auf Offuice, das neu registriert werden wollte.

hat sich der umstieg auf vmware rentiert?

jonas
0
alfrank07.08.0700:43
VMware ist der Industriestandard für Virtualisierung auf jeder Plattform !
0
Jonas Z.07.08.0700:46
kann man danach, falls ich doch zurück zu parallels wollte, auch sowas wie "vmware tools" wieder deinstallieren?
0
alfrank07.08.0700:48
Ja natürlich, die jeweiligen Tools lassen sich problemlos wieder deinstallieren...
...so problemlos wie sonstige Windows-Software auch.
0
Jonas Z.07.08.0700:49
dann geb ich vmware mal ne chance!

danke euch für die schnelle hilfe!

jonas
0
alfrank07.08.0700:59
dieter: Auf solche Kommentare habe ich gewartet...

Industriestandard, wie Unix...
0
Tip
Tip07.08.0701:32
Meine Überlegung, wo ich meine Dollars spendiere, fußt ähnlich wie alfranmks auf dem Zutrauen in die Firma VMware. Obwohl Parallels sicher keine schlechte Software ist. Dass nur ein Kern unterstützt wird, das fand ich auch nichtr prickeln. Die Verteilung auf zweie bei VMware ist ein Argument. Hinzu kam, dass ich hier mit ner deutschen version immer Wochen hinter der englischen herhinken würde und die Seriennummern bei der englischen Parallels-Version nicht passen. Sowas ist unötig und mich ärgern solcherart Dummheiten. Andernfalls hätte ich der kleineren Firma vielleicht schon eine Chance gegeben.
0
michel43
michel4312.08.0711:17
wo deinstalliert man den die Paralells tools??
Ich kann die Installieren,aber deinstallieren?
0
Tip
Tip12.08.0718:32
...
0
Tip
Tip12.08.0718:33
Da, wo man alle Windows Software deinstalliert:
Start Systemsteuerung Software
0
Dieter07.08.0700:54
alfrank<br>
VMware ist der Industriestandard für Virtualisierung auf jeder Plattform !

Aha! "Jeder Plattform"? "Industriestandard"? So wie Windows und Word?

Ok, habe auch unter Linux vmWare benutzt, aber die Desktop Version war mir nach meinem Studium doch etwas zu teuer, da ich mit 2.x eingestiegen war.
Das Produkt ist gut, aber Parallels ist vollkommen ausreichend!
0
Dieter07.08.0709:19
alfrank<br>
dieter: Auf solche Kommentare habe ich gewartet...

War klar, wollte nicht enttäuschen!
Industriestandard, wie Unix...

Schön wäre es! *Seuftz* Aber nicht mal vmWare gibt es für diesen Industriestandard...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.