Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>mit dem bild stimmt irgendetwas nich

mit dem bild stimmt irgendetwas nich

boehel
boehel27.02.0401:36
hi ihr. seht auch mal das bild an bei der miniatur ansicht sind 2 frauen aber auf der grossen nur 1, i schwöre kein fake wia ist das möglich? bei phodoshop genau so nur 1 zu erkennen.wenn ich über msn das bild versenden will sind bei der auswahl auch 2 zu erkennen.
0

Kommentare

Schnapper27.02.0401:44
Ist da noch ein Alpha-Kanal in dem Bild gespeichert?
0
boehel
boehel27.02.0401:45
wie finde ich das heraus?
0
boehel
boehel27.02.0401:55
ne nix nur R G B
0
blast27.02.0401:58
Geh in Photoshop auf: Fenster Kanäle (im selben Fenster wie "Ebenen")
Dort sollten dann 4 Kanäle sein (im CMYK-Modus 5): RGB (zusammen), Rot, Grün und Blau.
sind dort mehr aufgelistet, dann hast du einen Alpha Kanal - und könntest einen Scrennshot davon hier reinstellen
0
blast27.02.0401:59
okay, war zu langsam:-/:-)
0
boehel
boehel27.02.0402:03
hier das bild
0
boehel
boehel27.02.0402:06
da steht RGb dan REd green blue
0
Schnapper27.02.0402:07
Hmm. Ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Es sei denn, beim Abspeichern lief mal was schief und das Bild enthält noch das alte Thumbnail (mit 2 Frauen), obwohl die 2. im eigentlichen Bild schon gelöscht ist.
Speicher das Bild mal unter neuem Namen und probier's nochmal...
0
boehel
boehel27.02.0402:08
einfach photoshop dan save uner anderm namen?
0
boehel
boehel27.02.0402:08
hab das bild per mail erhalten
0
boehel
boehel27.02.0402:12
hab gemacht jetzt is auch in der vorschau keine 2te frau mehr.
0
Schnapper27.02.0402:13
Da war das eingebettete Thumbnail wohl nicht aktuell...
0
boehel
boehel27.02.0402:16
kannste mir das mal erklären wegen eingebettete wie ist das dabei oder .......
0
Schnapper27.02.0402:44
Je nach Software, Einstellungen etc. werden bei einem Bild nicht nur die reinen Bilddaten, sondern auch verkleinerte Thumbnails mit abgesichert. Diese Thumbnails bekommst du z.b. bei manchen Vorschauprogrammen zu sehen. Und aus irgendeinem Grund war dieser Thumbnail nicht auf dem aktuellsten Stand.
0
mcarno
mcarno27.02.0410:42
Oliver Kurlvink, @@bueno:
Gut das ihr schon wissend geboren wurdet. Dann brauchtet ihr ja nichts mehr lernen.
Nun bekommen wir also doch heise Niveau - immer drauf hauen auf die, die nicht so viel Ahnung haben.
0
NoName
NoName27.02.0410:52
Das Problem scheint gelöst. Entweder geht es weiter um die betreffende Bildbearbeitung, oder der Thread wird geschlossen.

Danke
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
KarinH27.02.0411:35
Bitte schließen, denn es sieht nach einer RK aus.
0
macsheep
macsheep27.02.0411:54
wer unschuldig ist werfe den ersten stein
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
djapple2
djapple227.02.0412:04
boehel:
Hast du mal versucht, das Bild mit einem anderen Programm zu öffnen? Wenn dies gehen sollte, kannst du ja ein Screenshot von den 2 Frauen machen und wandelst das dann mit Photoshop wieder in ein .jpg um. Ist zwar nur eine Notlösung, aber dann hast du beide Frauen auf dem Bild.

Oliver Kurlvink:
Geht dich doch nichts an, ob hier jemand gewillt ist oder nicht, 1000 Euro für Adobe Photoshop auszugeben. Vielleicht muss er sich erst noch einüben oder so. Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen
0
Hans
Hans27.02.0417:00
Richtig Oliver, warum soll es hier in Deutschland keine US Versionen von Photoshop geben. Allerdings währe bei dem Wissensstand ein Blick in das Handbuch auch nicht verkehrt.

Ein schönes Wochenende
0
boehel
boehel27.02.0418:11
Oliver Kurlvink:
ich finde es faszinierend, dass jemand, der offenbar keine ahnung von der software hat, dennoch gewillt ist, sie (z.B. photoshop) für über 1000 euro zu kaufen...



ich habe das programm bis jetzt nur für bilder gebraucht die ich für das web omptimieren muss, sprich verkleinern damit es auch du verstehst oliver. .

mal ne frage was bring

bueno, Wer ist Jessica?:-d

eine von vielen bueno eine von vielen


noch ne frage was nützt mir der alpha kanal wenn er nich angezeigt wird ?
0
Pia R.28.02.0414:28
1. Es ist doch unerheblich wer Jessica ist.

2. Vielleicht hättest Du bei BT oder wo auch immer ein Programm nehmen
sollen, was Du auch verstehst oder hast Du auch eine Tante in Amerika.

3. Und wenn dem nicht so ist, sollen wir für Dich das Handbuch lesen.

4. Komme zu dem Schluß, das die hier und anderswo auflaufenden R.
nicht besonders klug sind.

0
elnino28.02.0415:10
können wir diesen thread schließen? das wird langsam ziemlich albern hier!!

kinderkram!!

die frage am anfang war berechtigt. however. wer boehel wirklich helfen will, soll sich bei ihm über ichat melden!

*kopfschüttelnder weise*


cheers

0
boehel
boehel28.02.0422:18
pia R.

ich hätte schon lange in das handbuch geschaut wenn ich eins hätte, Kennt jemman irgend ne seite wo ich handbücher in pdf runterladen kann?
0
oliver
oliver28.02.0423:17
boehel
ich habe das programm bis jetzt nur für bilder gebraucht die ich für das web omptimieren muss, sprich verkleinern damit es auch du verstehst

das ist wie das berühmte "mit dem traktor zum bäcker um die ecke fahren". dafür hätte grafikkonverter gereicht.
ich hätte schon lange in das handbuch geschaut wenn ich eins hätte

damit wäre auch die herkunft der software geklärt. zu jeder original-cd gehört ein handbuch.
Kennt jemman irgend ne seite wo ich handbücher in pdf runterladen kann?

die frage meinst du nicht ernst, oder?

sorry. bei soviel dummdreistigkeit kann ich meine klappe nicht halten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver28.02.0423:34
Bug
nee, den aktivierungszwang gibts (zum glück) nur auf windows, die mac-version ist davon (noch?) nicht betroffen. außerdem betrifft das erst PS CS und er hat noch PS 6 oder 7. (läßt sich auf dem kleinen bild nich so gut erkennen).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver29.02.0400:00
Bug
Adobe PS 7 deaktiviert sich nach einem Abgleich mit zuhause punktum

vielleicht, wenn man eine pirated serial number verwendet. is mir aber noch nie passiert dass PS nach "hause telefoniert hätte". allerdings setze ich auch keine illegalen versionen ein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Polygon
Polygon27.02.0401:51
Das Vorschau-Programm maskiert den Alpha-Kanal, bei mir allerdings in weiß und auch in der Miniatur. In Photoshop kannst du in der Kanäle-Palette nachsehen, ob neben dem R G und B Kanal ein Alpha-Kanal vorhanden ist.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.02.0408:42
boehel<br>
wie finde ich das heraus?
<br>
<br>ich finde es faszinierend, dass jemand, der offenbar keine ahnung von der software hat, dennoch gewillt ist, sie (z.B. photoshop) für über 1000 euro zu kaufen...
0
Bueno
Bueno27.02.0408:49
Tja, reiche Leute eben, die haben dann zwei Macs zu Hause, einen im Büro und natürlich ein Powerbook. Aber Photoshop kennt man, und auch wenn man es nicht braucht muss es dann drauf sein
0
Bueno
Bueno27.02.0411:45
KarinH RK? Was ist das?
<br>
<br>@@ mcarno Ich habe nur auf Oliver Kullvink eine blöde antwort auf seine blöde bemerkung gegeben. Wo er es her hat, ob er damit umgehen kann oder was auch immer ist mir egal. Und ich denke auch nicht das boehel sich durch meine dumme bemerkung "verletzt" fühlt. Versteht hier etwa keiner mehr spaß?
<br>
<br>@@ Oliver Kullvink Selbst wenn er damit nicht umgehen kann, kann doch sein das sein Vater, Bruder, sonstwer den gleichen Computer benutzt und es deshalb drauf ist. Und wenn er es sich gekauft hat und sich trotzdem nicht 100 %ig auskennt, was geht uns das an?
0
Bueno
Bueno27.02.0412:33
boehel, Wer ist Jessica?
0
bug28.02.0423:27
Ist wahrscheinlich sowieso nur eine Frage von Tagen bis PS überhauptnicht mehr funktioniert, oder ?
<br>
0
bug28.02.0423:29
Ach ja das lustigste hätte ich fast vergessen, an deine Fotos kommst du auch nicht mehr ran, wenn es sich deaktiviert.
0
bug28.02.0423:34
Ich persönlich glaube ja Adobe hat einen deal mit den "Diensten", sie reichen alles weiter was sie finden, dafür dürfen sie machen was sie wollen, so wie früher M$
0
bug28.02.0423:35
Adobe PS 7 deaktiviert sich nach einem Abgleich mit zuhause punktum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.