Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mit Mavericks kein eBanking möglich wegen Javascript??

mit Mavericks kein eBanking möglich wegen Javascript??

naoko27.10.1314:59
Hallo,

ich kann seit der Mavericks-Installation kein online-Banking mehr durchführen. Meine Bank arbeitet mit einem Stick mit integrierter Smart-Cart. Ich erhalte bei dem Versuch, mich einzuloggen die Nachricht: [Javascript-Anwendung] Auf Ihre Smart-Card im M-IDentity kann nicht zugegriffen werden.

Was kann ich tun?? Weiß jemand Rat??

Danke!
N
0

Kommentare

Gugello02.11.1319:17
Hallo nacko
Geau das Problem habe ich auch seit 'Mavericks' letze Woche installiert !
Habe keine Idee wie weiter
Gruss Gugello
0
Krypton02.11.1321:30
Du kannst zwei Dinge testen:

1. Verwende mal Firefox anstatt Safari

2. Stell mal testhalber in den Systemeinstellungen Sicherheit Allgemein:

Programme aus folgenden Quellen erlauben:

[ ] Mac App Store
[ ] Mac App Store und verifizierte Entwickler
[x] Keine Einschränkungen

auf den letzen Punkt um, damit auch nicht zertifizierte Programme gestartet werden können.

Es könnte einerseits am Sandboxing von Safari liegen (kann nicht auf Programme außerhalb zugreifen) oder an den Sicherheits-Einstellungen. Ich kann für nichts garantieren, aber einen Test ist es wert.
0
Gugello03.11.1308:40
Hallo Krypton

Ja habe es versucht, mit anderem Browser und in den Einstellungen X auf keine Einschränkungen, aber es bleibt sich gleich ? Fehler Java Script'

Wegen Sicherheit auch wieder zurückgestellt auf .... X verifizierte Entwickler
0
Jaronimo03.11.1311:08
Das eTAN Verfahren von der Sparkasse funktioniert auch nicht mehr.
Scannen des Codes ist nicht möglich.
Hat jemand eine Idee?
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.11.1311:20
Krypton
2. Stell mal testhalber in den Systemeinstellungen Sicherheit Allgemein:

Programme aus folgenden Quellen erlauben:

[ ] Mac App Store
[ ] Mac App Store und verifizierte Entwickler
[x] Keine Einschränkungen

auf den letzen Punkt um, damit auch nicht zertifizierte Programme gestartet werden können.
Diese systemweite Einstellung für das Starten von signierten oder eben auch nicht signierten Apps hat keinen technischen Zusammenhang mit der Verwendung von JavaScript innerhalb einer Webseite.

Die Einstellungen für JavaScript finden sich in Safari, Einstellungen, Sicherheit.
0
Jaronimo03.11.1311:42
Entwarnung.
Lag wohl gestern an der Sparkasse.
Habe heute versucht meine Rechnungen zu bezahlen, und es hat normal funktioniert.

und ich dachte schon...
„Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben“
0
MikeMuc03.11.1311:44
Ich weiß das Java und JavaScript zwei Paar Schuhe sind aber vielleicht brauchst du ja doch Java. Lade dir mal das aktuelle von Oracle und installiere es. Wird ja von Apple nicht mehr defaultmäßig mitgeliefert.
0
MikeMuc03.11.1311:46
Ok, dann hat sich mein Rat wohl erledigt...
0
Sindbad03.11.1313:11
Anmerkung:
Einige Programme auf dem Mac wollen Java - aber die von Apple gelieferte 6er Version !


Die aktuelle 7er von Oracle wird nicht von jedem Programm akzeptiert.
0
sffan03.11.1313:32
Jaronimo
Entwarnung.
Lag wohl gestern an der Sparkasse.
Jedenfalls funktioniert das mit dem eTAN m.E. mit flash…
Aber egal….
0
Krypton03.11.1314:27
Hannes Gnad
Diese systemweite Einstellung für das Starten von signierten oder eben auch nicht signierten Apps hat keinen technischen Zusammenhang mit der Verwendung von JavaScript innerhalb einer Webseite.

Die Einstellungen für JavaScript finden sich in Safari, Einstellungen, Sicherheit.

Das ist mir soweit klar. Ich dachte nur, dass eventuell der Zugriff auf den Stick oder eine auf dem Stick installierte Software aufgrund dieser Einstellung nicht möglich ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
0
naoko14.11.1318:20
Die Bank hat ein Update bereit gestellt und alles läuft wieder prima. Danke für eure Unterstützung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.