Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mit Homepage umziehen

mit Homepage umziehen

saitist
saitist07.09.1607:35
Hallo,
gibt ein Script oder App das mir in der html. Datei den alten Homepagelink gegen den neuen Homepagelink automatisch ersetzt. Es sollte natürlich der weitere Verweis nach /....... unverändert bleiben.

z.B. home.arcor.de/m.m./privat zu
saitist.aced.net/m.m./privat

Oder muss alles per Hand und Dreamweaver geändert werden?

Vielen Dank.
0

Kommentare

john
john07.09.1607:41
"alles per hand" bedeutet doch nur das benutzen der suchen/ersetzen-funktion und das setzen des haken bei "für alle". eine aktion von 10 sekunden. oder denk ich gerade zu naiv?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi07.09.1607:54
Es geht bestimmt um mehr als eine Datei
Evtl. geht das im Automator in Verbindung mit AppleScript
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
MikeMuc07.09.1608:32
Textwrangler kann auch in allen Textdateien eines Ordners Ersetzungen in einem Rutsch vornehmen. Ob auch Unterordner gehen müßte man nachschauen.
0
Megaseppl07.09.1608:33
Hmm. Geht es um Links innerhalb einer Webseite? Da verwendet man normalerweise relative Links, keine absoluten. Und in diesem Fall muss man bei einem Umzug überhaupt nichts ändern.
Letztlich können wir aber keine valide Information über die einfachste Art und Weise die Links zu ersetzen geben wenn wir den Quellcode der Dateien nicht kennen.

caMpi: Es gibt zahlreiche Anwendungen die Suchen & Ersetzen auf alle Dateien in einem Ordner anwenden. Da würde selbst ich kein Automator für verwenden.
Das kostenlose TextWrangler z.B. bietet eine "Multi-File Search"-Funktion bei der sich Texte in mehreren Dokumenten gleichzeitig ersetzen lassen. Wichtig hierbei: Vorab Kopie der Dateien erstellen.
0
Legoman
Legoman07.09.1608:53
Schon urewig her, dass ich das letzte Mal mit einem Webseiteneditor gearbeitet habe - aber in dem konnte ich einfach die Adresse hinterlegen - und alle Webseiten wurden automatisch bei Änderungen angepasst.
Allerdings sollte das Programm ohnehin so clever sein, dass nur Bezüge hinterlegt werden und keine absoluten Adressen.
Also:
Die index.html liegt auf rumpelpumpel.de, die Bilder liegen in rumpelpumpel.de/bilder - so sollten Verweise auf bestimmte Bilder immer mit bilder/test.jpg statt rumpelpumpel.de/bilder/test.jpg adressiert sein.
Nur die Verweise auf die Hauptseite könnten evtl die gesamte Adresse erfordern, aber mE wurde auch hier abgekürzt /index.html
Denn die Adresse rumpelpumpel.de ist ja in Wirklichkeit auch eine ganz andere, je nachdem, wo ich sie gehostet habe, ist die ja eigentlich sehr viel länger. Dafür gibts dann ja die cleveren Namensserver, die das ganze auflösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.