Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mein schlüsselbund spinnt. brauche hilfe!

mein schlüsselbund spinnt. brauche hilfe!

paulchen7328.03.0714:24
seit gestern fehlt bei mir in schlüsselbund der anmeldung-schlüsselbund.
nach änderungen am router und den darauf folgenden neuen eingaben vom passwort des netzwerkes an meinem rechner, kam auf einmal die meldung, dass es ein problem bei der speicherung gibt. ok, nix weiter bei gedacht. als ich dann auch über mail passwörter speichern wollte, kam wieder die meldung, dass der schlüsselbund fehlt. ich stellte daraufhin auf standart zurück. nix. es gibt keinen login.keychain mehr bei mir. das neue erstellen eines schlüsselbundes, sowie die "tollen" funktionen überprüfen und reparieren (fehlermeldung: login.keychain fehlt) gehen auch nicht.
ich hab dann mal einen neuen benutzer angelegt. dort wird ordentlich ein login.keychain angelegt.
achso: hatte dann nochmal 10.4.9 neu installiert und auch das kopieren eines schlüsselbundes und umbenennen halfen nix.
was kann ich tun?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.03.0714:35

Schiebe com.apple.keychainaccess.plist auf den Schreibtisch

Logge aus und wieder ein.

0
paulchen7328.03.0715:13
hat leider nicht geklappt.
kein neuer login.keychain und auch das erstellen eines anderen schlüsselbundes geht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.