Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mehrere .mov Dateien zusammenfügen (automatisch)

mehrere .mov Dateien zusammenfügen (automatisch)

kbundies
kbundies09.10.1218:46
Hallo,

ich habe mehrere Ordner mit kleinen .mov Dateien (es handelt sich um Audio Clips).
Diese möchte ich gerne automatisch aneinanderhängen.
Geht das irgendwie?
Bisher habe ich jeweils die Dateien in Quicktimeplayer 7 geöffnet, dann jeweils mit Copy and Paste die zusammen gefügt.
Ist aber anhand der Menge von Dateien recht aufwendig.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu automatisieren oder per Terminal zu bewerkstelligen?
Danke für Tipps.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen09.10.1219:24
Für .mov hab ich mir das hier gebastelt:


global these_items, parent_dir

on run
    tell application "Finder" to ¬
        set these_items to choose file multiple selections allowed yes
    do_with(these_items)
end run

on open these_items
    do_with(these_items)
end open

on do_with(these_items)
    get_parent_dir(((item 1 of these_items) as text))
    tell application "QuickTime Player 7"
        close every document saving no
        repeat with i from 1 to the count of these_items
            set this_item to (item i of these_items)
            if i is equal to 1 then
                make new document
                tell application "System Events" to ¬
                    set movie_name to name of this_item
            end if
            open this_item
            delay 2
            tell document 1
                rewind
                select all
                copy
                select none
            end tell
            close document 1 saving no
            tell document 1
                paste
            end tell
        end repeat
        save document 1 in ¬
            (parent_dir & movie_name & "_CONTIGOUS")
        close document 1
    end tell
end do_with

on get_parent_dir(the_item)
    set ASTID to AppleScript's text item delimiters
    set text item delimiters to ":"
    set dir_paths to text items 1 thru -2 of the_item
    set text item delimiters to ASTID
    set parent_dir to ""
    repeat with i in dir_paths
        set parent_dir to parent_dir & (i & ":")
    end repeat
end get_parent_dir
0
knarflin09.10.1220:30
könnte mit mpegstreamclip über die Aufgabenliste funktionieren
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
kbundies
kbundies09.10.1221:43
Super!
Danke Franke
Ich habe mit MPEG Stremclip innerhalb kürzester Zeit alle Dateien zusammengeführt und gleichzeitig in AAC konvertiert.

@_mäuschen. Danke auch für das Skript; habe aber etas gegrübelt, welche Strings ich ersetzen müßte und es dann kurz einfach per GUI von MPEG Streamclip gemacht. Trotzdem merci!
0
knarflin10.10.1207:00
@kbundles: Woher weißt du, dass ich Franke bin...? Schön dass es geklappt hat.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
kbundies
kbundies10.10.1215:11
.. ich habe es wegen des Reimes geschrieben.
Ausserdem lässt der Nickname (rückwärts gelesen) auf den Namen Frank schliessen.
Wie Du siehst, keine Zauberei
0
knarflin10.10.1221:04
nicht schlecht Herr Specht...
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
kbundies
kbundies10.10.1222:21
...nur fürs Passwort möglichst etwas Komplizierteres ausdenken!
Hatte selber früher eine Geheimschrift, bei der immer zuerst der zweite Teil eines Buchstabens und dann erst der erste Teil geschrieben wurde.
0
MacMotz11.10.1209:12
kbundies
...nur fürs Passwort möglichst etwas Komplizierteres ausdenken!
Hatte selber früher eine Geheimschrift, bei der immer zuerst der zweite Teil eines Buchstabens und dann erst der erste Teil geschrieben wurde.

Wie sieht denn der erste bzw. zweite Teil eines Buchstabens aus und wie tippe ich einen halben Buchstaben auf der Tastatur?
0
knarflin11.10.1218:09
... der zweite Teil eines Buchstabens und dann erst der erste Teil ...
hä?

Für die Passwörter verwende ich selbstverständlich den Namen richtigrum.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
kbundies
kbundies11.10.1223:13
statt B: 3I
0
kbundies
kbundies11.10.1223:14
..früher, als man noch per Hand auf Papier schrieb.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.