Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mehrere JPEGS in ein PDF???

mehrere JPEGS in ein PDF???

Rainer Puschner
Rainer Puschner28.02.0712:31
Wie???

mit Automator???

GrafikConverter???

Photoshop???

Danke schon mal für Eure Mühe...
0

Kommentare

mauko28.02.0712:38
PDFLab
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0712:45
PDFpen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BAK
BAK28.02.0713:33
Auch wenns zu spät ist empfehle ich CombinePDF

Kann auch Bilder verwursten.
0
Schens
Schens28.02.0714:11
Acrobat Pro
0
cap
cap28.02.0714:36
ich mache das mit der Vorschau:

Alle Bilder auswählen und auf Vorschau ziehen. Dann Print als PDF fertig...;-)
0
mauko28.02.0714:44
Bitte
0
MacTobi
MacTobi28.02.0714:55
Und zu guter Letzt:
PDF-Office
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
cap
cap28.02.0714:58
Sorry, da hatte ich etwas falsch in meinem Kopf.

Hatte es in Photoshop gemacht.

über Automatisieren > PDF-Präsentation > geöffnete Dateien hinzufügen > mehrseitiges Dokument


Aber wenn man die Bilder nicht schon in Photoshop offen hat ist es wohl mit PDF-Lab einfacher.

Aber scon komisch dass es mit Vorschau nicht geht.(?)
0
söd knöd28.02.0715:04
Automator: Neuer PDF-Kontakbogen vorher noch Ausgewählte Finder Objekte abfragen und schon hat man was schönes selber gemacht.
0
oxydent
oxydent28.02.0715:05
bilder in vorachau zeihen
dann drucken als pdf


wo ist das problem?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
cap
cap28.02.0715:07
oxydent

probier es aus. Es wird leider nur das aktuell angewählte Bild gespeichert
0
oxydent
oxydent28.02.0715:09
also bei mir nicht!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent28.02.0715:11
fehler, form, zensur...
hattes recht. was lass ich mir da denn wieder vom prakti reinreden!

der soll jetzt mal lieber kaffee kochen und nicht am rechner schmutzige seiten anschauen.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
söd knöd28.02.0715:18
rainer puschner
söd knöd
Automator: Neuer PDF-Kontakbogen vorher noch Ausgewählte Finder Objekte abfragen und schon hat man was schönes selber gemacht.

Jaja, da war ich auch schon...

macht aber eben leider einen Kontaktbogen mit mindestens 3 Spalten!! Ich möchte jedes einzelne JPEG als eigene Seite im PDF...

Dann hätte ich nur die Idee alle Bilder einzeln über den Drucken Dialog als PDF zu speichern am besten in einen Ordner. Mit einer Automatoraktion PDF-Seiten kombinieren als Ordneraktion abspeichern. So könnte es auch wenn auch etwas umständlich funktionieren. Tendenziell könnte man auch in die Automator aktion das Applescript convert to PDF integrier und dann könnte man sich den Weg über Drucken sparen.


0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.02.0712:57
DANKE!

PDFLab did the Job

Cooles Teil!

Und die Keynote Präsentation ist plötzlich nur noch 1,5MB (jpeg export von keynote und dann PDFLAb) statt 18,3MB (direkt aus Keynote)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.02.0714:41
cap<br>
ich mache das mit der Vorschau:

Alle Bilder auswählen und auf Vorschau ziehen. Dann Print als PDF fertig...;-)

So wollte ich es auch machen (wäre ja auch logisch...), aber es wir immer nur das EINE im Fach angewählte Bild im PDF gesichert...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.02.0715:08
söd knöd<br>
Automator: Neuer PDF-Kontakbogen vorher noch Ausgewählte Finder Objekte abfragen und schon hat man was schönes selber gemacht.

Jaja, da war ich auch schon...

macht aber eben leider einen Kontaktbogen mit mindestens 3 Spalten!! Ich möchte jedes einzelne JPEG als eigene Seite im PDF...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.