Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbpro 17 hintergrundbeleuchtung ausgefallen !

mbpro 17 hintergrundbeleuchtung ausgefallen !

..mk..
..mk..21.06.0904:49
nun ist bei meinem macbookpro 17 2,33 Ghz die hintergrundbeleuchtung ausgefallen


der lcd funktioniert noch, allerdings muss ich ihn nun "beleuchten".
hat jemand erfahreung mit diesem fehler ?

was ist da defekt und was muss repariert werden ?

danke für tipps und hinweise
0

Kommentare

sakaguchinet
sakaguchinet21.06.0909:05
Die Kathodenstrahlröhre wird wohl defekt sein (die sorgt für die Beleuchtung). Könnte ein Problem werden ein Ersatzteil zu bekommen.
0
Marcel Bresink21.06.0911:21
Eine Kathodenstrahlröhre ist in alten Fernsehern drin, aber nicht in einem Flachbildschirm.

Du meinst in Wirklichkeit ein Kaltkathodenleuchtstoffröhre (CCFL). Eine Röhre kann man bei Fachhändlern ab 20,- EUR kaufen (z.B. hier soll aber nicht als Empfehlung verstanden werden), man muss allerdings exakt wissen, welches Ersatzteil man braucht.

Theoretisch könnte auch etwas anderes defekt sein, z.B. der Hochspannungsinverter für die Beleuchtung. Die Röhre selbst ist aber der wahrscheinlichste Ausfallgrund.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.