Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp5.1 klinkenausgang defekt

mbp5.1 klinkenausgang defekt

gimo
gimo03.01.1222:43
Ehe ich jetzt ne halbe Stunde google oder die Bude aufschraube und nachsehe: lässt sich die Klinkenbuchse vom Audioausgang austauschen?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

zwobot03.01.1222:50
Googlen nach zB den ifixit Guides geht schneller als ne halbe Stunde. Nur eins noch. Evtl. ist nur Dreck drin. Auspusten bzw. Stecker rein raus bzw drin drehen mag evtl helfen.
0
gimo
gimo03.01.1222:53
Danke zwobot ifixit schau ich mal nach. ...die Buchse hat einen ausgeprägten Wackler. Wurde auch sehr oft benutzt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
LordLasch03.01.1223:00
ifixit.com ist ne gute Anlaufstelle wo es bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen gibt zum Reparieren von Macs, aber ich fürchte da ist ein neues Logicboard fällig...

/edit
zu lange geschrieben
0
Pineapps
Pineapps03.01.1223:08
ich würde mir eine externe Soundkarte wie etwa das iMic 2 kaufen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
gimo
gimo04.01.1200:49
Habs mir fast gedacht. Die Buchse ist wohl aufs Board verlötet.

Mit externen Soundkarten kenn ich mich exakt Null aus ...scheint aber eine echte alternative zu sein. Kann man die Qualität einer solchen Karte mit der Qualität des Klinkenausgangs vergleichen?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Krypton04.01.1201:49
Die Qualität ist normalerweise vergleichbar, wenn du nicht die ganz billigste Karte nimmst. Bei Amazon gibt’s eine Auswahl und diverse Kommentare dazu. Wenn es nur ein Wackler der Lötstelle ist, lässt sich das vermutlich aber auch beim nächsten Radio & Fernsehtechniker, Bastelfreak oder Mac-Reparaturdienst für ein paar Euro beheben. Wegen einer Buchse muss im Normalfall nicht gleich das Board getauscht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.