Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp unibody display

mbp unibody display

poolboy19.01.0909:59
gutrn morgen liebe gemeinde.


weil mein olles 2,4ghz mbp runtergefallen ist hab ich mir als alternative dass neue mbp mit 2,4ghz zugelegt. gehäuse ist fein, display geht so, woll. spiegelt schon doll. aber es stoert mich mehr, dass mein display generell sehr leicht zuklappt. also steht das display 90 grad offen und ich hebe es hinten 45grad an, so klappt das display einfach zu. is das normal? oder hab ich wieder das grosse glück und hab nen montagsgerät abgestaubt?

wär toll, wenn ihr das an euren unibodies mal gegenchecken könntet. danke vorab.
0

Kommentare

herwighenseler
herwighenseler19.01.0910:07
Das ist normal. Einer der Punkte, die mich auch nerven.
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
poolboy19.01.0910:15
wegen eigener dummheit reiche ich das "guten morgen" nochmal nach.

ich danke dir für die fixe antwort. hast deswegen schonmal kontakt zu dem apfelhändler deines vertrauens aufgenommen? ich kann mir vorstellen, dass das einfache zuklappen des displays gut bei einem sturz von der fensterbank ist. im gegenzug hab ich aber auch schon nen paar mal hastig die fingerches weggezogen damit die nicht geklemmt werden.

dafür, dass da nu 2 generationen an mbp's zwischen liegen, bin ich eigentlich enttäuscht. das hardwareupdate merkt man leider an keiner stellen.
0
aluapfel19.01.0910:28
poolboy


dafür, dass da nu 2 generationen an mbp's zwischen liegen, bin ich eigentlich enttäuscht. das hardwareupdate merkt man leider an keiner stellen.

Das verstehe ich nicht, redest du vom unibody Gehäuse?
0
DrSocafunana
DrSocafunana19.01.0911:13
yo, also bei meinem is das displayscharnier zwar auch nich gerade tight, aber runterklappen tutz noch nicht bei 45°. vielleicht kann man das beim händler anziehen lassen, oder via iFixit selber einstellen...
mich hatz allerdings bisher nicht genug gestört für diesen schritt...
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan19.01.0911:26
bei meinem macbook unibody ist das nicht so, schreibe gerade darauf und habe es eben ausprobiert.
das display hält gut, ich muss da mb schon schütteln, damit sich da was rührt.

zur geschwindigkeit, ich habe das ganz kleine mb gekauft (2.0 ghz mit 2 gig ram und 160 gig platte) und bin positiv überrascht über die geschwindigkeit.
hätte nicht gedacht, wie gut es in lightroom und photoshop mit meinem imac (24" mit 3,06 ghz und 4 gig ram) mithält. ich habes es als kleines unterwegsbüro für web, mail , ical und office gekauft (ersatz für mein verschiedenes 12") und mache nun doch das eine oder andere photo damit fertig.

ich finde die rechenleistung also beachtlich für den 2.0 ghz prozessor.
0
poolboy19.01.0912:08
jo, das alte war das mbp 3,1. aber auch 2,4 ghz. nu hab ich das 2,4ghz unibody. ich finde da keinen unterschied in der leistung.

das display hätte ich gern matt und auf das neue touchpad komm ich nach 2 wochen immer noch nicht so recht klar. ich denke aber, dass sich das gibt. nur das zuklappen gefällt mir nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.