Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mbp ohne ruhezustand zuklappen...

mbp ohne ruhezustand zuklappen...

Mac Steve Pro26.11.0623:47
hallo!

unter windows gibts eine einstellung, damit der laptop nicht in den ruhezustand geht wenn man ihn zuklappt, gibts da ein tool für OS X, dass das selbe macht?

mfg
stefan amann
0

Kommentare

alfrank26.11.0623:51
Mit SleepLess http://www.macupdate.com/info.php/id/10564 geht das, aber ist u.U. problematisch wegen der Wärmeentwicklung:
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0623:53
Nun gut, aber die MBP sind ja eigentlich schon dafür zertifiziert. Ob ich es meinem über längere Zeit allerdings antun würde, ist fraglich.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac Steve Pro26.11.0623:55
die mbp sind ja auch für den betrieb im zugeklappten modus möglich oder? nur sollte man es so in keine tasche stecken oder?
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0623:59
Ja, sag ich ja. In eine Tasche stecken? Ne das ist bestimmt tödlich! Was für Daten willst du denn erfassen? Oder willst du dir nur den iPod ersparen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kacheng
kacheng27.11.0600:20
Toedlich duerfte das doch eigentlich auch nicht sein. Ich dachte, der Rechner faehrt sich ab einer gewissen Temperatur automatisch runter?
0
Mac Steve Pro27.11.0600:26
Jaguar1:

nene ipod hab ich nur in der schule, wenn man von einem zimmer ins nächste geht, oder wenn man via wlan was überträgt, oder in ichat angemeldet ist, das wird alles beendet im ruhezustand (ist ja auch logisch )

mfg
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0600:56
Sprich es sind höchstes 10 Minuten. Das sollte schon (ohne Gewähr!) funktionieren. Zur Not hast du dann halt eine Turbine für die Zeit in der Tasche
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer27.11.0602:08
Das einzige was schädlich sein könnte ist wohl das die Festplatte beim umherwurschteln des Books schaden nehmen könnte. Ich meine die Fliehkräfte... Aber ich habe mein Book auch schon in geschlössenem Zustand benutzt und es ist erstaunlich kühl geblieben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.