Forum>iPhone>mails aus apps senden

mails aus apps senden

gimo
gimo18.12.1323:48
ich habe in den letzten Tagen Probleme damit emails aus verschiedenen Apps herraus zu versenden. z.b. Fahrten aus dem Fahrtenbuch senden oder ein bild aus der hauseignenn Kameraapp. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung aber die Email gehen nicht raus. Wo soll ich anfangen zu suchen?

(5er mit aktuellem ios7)
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

CH
CH19.12.1305:22
Gesendete Objekte. Schau mal, ob die da in Mail zu finden sind. Dann hast du einen weiteren Ansatz.

Ch
0
promac
promac19.12.1316:16
iPhone schon mal kpl. neu gestartet ? Maileinstellungen überprüft ? Was für ein Mailprovider ? Bis dato sehr dürftige Angaben von dir !
0
gimo
gimo19.12.1318:32
hab sie im Ausgang von Mail gefunden …wurden dort abgelegt, als ich mieses Netz (o2-mist) hatte aber Wlan.
Was auch nicht funktioniert ist es, Kontakte per sms zu senden. Diese Nachrichten gehen raus kommen an …lassen sich aber nicht öffen.

Mailprovider …firma (kein Plan was die nutzen) und gmx beidesmal gleiches Problem
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
promac
promac19.12.1319:06
gimo
Was auch nicht funktioniert ist es, Kontakte per sms zu senden. Diese Nachrichten gehen raus kommen an …lassen sich aber nicht öffen.

Kontakte kannst du auch nicht per SMS sondern nur per iMessage senden, geht auch nicht per MMS da dort soviel ich weiß nur "Bilder" versendet werden können. Ist der versendete Kontakt dann "blau" oder grün in iMessage ?
0
gimo
gimo19.12.1321:29
grün …sms

wieso wird das denn dann überhaupt angeboten?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
promac
promac19.12.1322:06
gimo
wieso wird das denn dann überhaupt angeboten?
Was wird denn angeboten ? Wenn du einen Kontakt versenden willst hast du 2 Optionen:
1. - Email
2. - Nachrichten (hier liegt die Spitzfindigkeit)

Im 2ten Punkt wird dir "Nachrichten" angeboten und nicht SMS, wie kommst du also drauf das du einen Kontakt per SMS versenden kannst ? Per SMS kannst du lediglich 160 Zeichen reinen Text versenden und keine .vcf Datei. Per "Nachrichten" kannst du Bilder, Videos und Kontakte senden, Musik und andere Dateien gehen nur per JB ! Alles aber nur über 3G Verbindungen und nicht über GSM.
0
gimo
gimo21.12.1301:05
Spitzfindigkeit? …es wird angeboten den Kontakt als Nachricht zu senden …man sendet den Kontakt …und denkt alles Prima.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.