Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail zeigt mails nicht mehr an.

mail zeigt mails nicht mehr an.

mackiemesser23.02.0716:03
hallo,
nach einer blöden aktion, bei der ich einem anderen benutzer mail-postfächer importieren wollte, ging erstmal gar nichts mehr. jetzt habe ich mail wieder hinbekommen aber nun zeigt er nach dem import des hauptnutzers nur die anzahl der ungelesenen mails an, allerdings diese selber nicht.
wie bekomme ich diese wieder sichtbar?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.02.0716:13
Da gibt's eine Datei, die man glaub' löschen muss... Tu mal suchen! Da findest bestimmt was!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
matze-e
matze-e23.02.0718:42
Welche Version von Mail hast du denn? Da gab's schon mal ein Problem, ein bug bei einer bestimmten Version von Mail. Guckst du hier:

0
matze-e
matze-e23.02.0718:45
Shit, Eingabetaste gedrückt amp;

Wenn's die Version nicht ist: hast du mal die Rechte repariert? Daran könnte es vielleicht auch liegen.
Probier mal die Mails direkt zu öffnen, also über den Finder. Das müsste ja eigentlich gehen.
0
mackiemesser26.02.0719:26
ja, einzeln öffnen geht. was kann ich jetzt machen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.02.0719:45
Also: Als erstes würde ich die Mails extern sichern! Dann von DVD starten und die Rechte reparieren, wieder von HD starten und, wenn es immer noch keine Besserung gibt, das letzte Combo-Update noch mal installieren. Soweit das Übliche. Probieren kann man auch, die Mails zu löschen (du hast ja ein Backup) und dann über Mail @@ Ablage @@ Postfächer importieren was zu erreichen.

btw.: Um welche Mail-Version/welches System handelt es sich überhaupt? Hast du den Tip aus matze-es link probiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan26.02.0719:53
Und was war die "blöde Aktion"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto26.02.0721:35
"Rechte reparieren" muss man hier von Hand, da es sich schließlich nicht um Systemdateien handelt.
Benutzer Library Mail
I
Rechte korrekt setzen und auf alle untergeordneten Objekte anwenden.
0
apfelschorle26.02.0721:45
Erstmal ein Backup machen wie Ties-Malte schon sagte.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.