Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail senden geht sehr langsam unter leo

mail senden geht sehr langsam unter leo

oceana
oceana04.08.0814:56
hallo profis, könnt ihr mir helfen bitte?




habe mein ibook g4 neu mit leo bespielt, jetzt dauert
das senden von emails sehr lange ca. 3o sec., teilweise bis zum timeout.

ich habe 3 accounts bei unterschiedlichen anbietern und vorher gingen sie ruckzuck raus.



für hilfe dankbar oceana




ibook g4,mac os x 10.5.4, mail 3.3, 1.33.ghz,1.gb ram
„---dressed like a car crash---“
0

Kommentare

Offshore
Offshore04.08.0823:11
Kommt mir auch so vor, also ob unter Leo/Mail alles 3x solang dauert, wie damals unter Tiger/Entourage, ich könnt aber nicht sagen, ob das OBJEKTIV so ist, oder eben nur gefühlt. Wenn ich heute unter Mail einen Einzeiler verfasse (zB "Komme etwas später..."), dann dauert dessen Versand bis zu 9sec - das finde ich schon seltsam und langsam. Aber echte Messwerte kenn ich nicht dafür. Ich habe 2Mbps-DSL, Intel-iMac mit 2,16GHz und 2BG RAM. Die reinen Eckwerte sagen erstmal nichts aus - ich find den Mailversand eben auch im Vergleich zu VORHER (vor Leo) langsamer...
0
oceana
oceana04.08.0823:37
... also objektiv kann ich das schon vergleichen, denn zwischen aufsetzen und altem zustand sind es ja nur ein paar stunden gewesen.... und da war es eindeutig zackzack und nun schleichscheich..

meine mails sind auch nur 1-5 zeiler, ehe ich überhaupt den fortschrittsbalken sehe vergehen diese langen wartezeiten. das reine senden finde ich angemessen- die vorzeiten eben nicht!


ideen?



„---dressed like a car crash---“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.