Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mail senden geht nicht mehr

mail senden geht nicht mehr

quark22.02.0918:33
Seit ein 14 Tagen kann ich von meinem i-phone keine mails mehr senden. Es kommt die Antwort "eine Adresse war ungueltig" oder "Absender ungueltig" oder auch gar nichts. (Ich habe Tests an mich selber versucht.) Die Einstellungen habe ich mit dem Mac, wo es funktioniert, neu synchronisiert. Auch nach dem Aufladen von 2.2.1 hat sich nichts geaendert.

Ich habe zwei ganz verschiedene accounts, was anscheinend keinen Unterschied macht. Habe natuerlich auch Testmails zwischen den beiden accounts versucht. Die nicht versendeten mails sind dann z.T. im anderen Ausgangsordner. Es kann ja auch kaum sein, dass ich versehentlich an beiden accounts gleichzeitig etwas veraendert habe.

Ich habe vor dem Synchronisieren natuerlich mehrfach die Einstellungen ueberprueft und mit der Hand eingegeben.
0

Kommentare

Furzophone22.02.0918:36
quark
Die nicht versendeten mails sind dann z.T. im anderen Ausgangsordner.

Dann versuchst du die Mails mit der einen Absendeadresse über den SMTP-Server des anderen Accounts zu versenden. Das geht im Normalfall immer schief.
0
quark22.02.0918:41
Nein - die sind sicher richtig.
0
quark25.02.0922:20
Die Spezialisten waren wohl alle zum Fasching!

Inzwischen ist aber etwas merkwuerdiges passiert. Als ich das iphone zum Aufladen ans Netz gehaengt habe - aber nicht zum ersten Mal - wurden ploetzlich die emails von einem account gesendet. Das funktioniert auch weiterhin. Die vom anderen account aber nach wie vor nicht. Der Ausgangsordner ist weiterhin gemischt oder auf dem falschen account.

Alles sehr raetselhaft!
0
Furzophone25.02.0922:25
quark
Nein - die sind sicher richtig.

Famous last words.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.